Bilder auf der Startseite zu viel KB

• Hallo, ich das ich hier richtig bin.
    Meine Page http://www.wojo-fotografie.de
    Jetzt ist folgendes, wenn ich ein Beitragsbild erstelle wird es im Slider angezeigt und gleichzeitig auf der Startseite in kl. Bildern darunter. Jetzt die, die direkt darunter sind, sind zu groß was die KB angeht. z.B.: 265 kb. Ich denke, dass die Seite deshalb ein klein wenig lange braucht zum laden. Meine Frage wie bekomme ich die kleiner? Oder was meint Ihr? Gehen 265 KB? Vielleicht kann mir jemand helfen. Oder brauche ich mir keinen Kopf zu machen? Danke an Euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vom Entwickler von Optimus -Sergej Müller- halte ich viel, er tut sehr viel für die Gemeinschaft!
    Bilder die schon auf dem Server sind, müssen allerdings manuell komprimiert werden, evtl. mit jpgcompressor o.ä.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Den Zusatz hast du aber auch gelesen?

Bilder die schon auf dem Server sind, müssen allerdings manuell komprimiert werden, evtl. mit jpgcompressor o.ä.

Schade ist, dass dein Theme für die kleinen Bilder keine Thumbnails verwendet. So wird immer das große Format 840x560 geladen, obwohl nur ein kleines Format 200x133 benötigt wird.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Zitat

sind sie dann auch vom Server?

Sollten sie... aber du könntest es an einem Beispiel testen. Würde aber auf jeden Fall die Mediathek als "Löschorgan" benutzen, denn die hat sie ja auch auf den Server geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!