next_posts_link -Subcategorie-abhängig machen?

• Hallo

Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Ich habe eine Kategorie ("Arbeiten") auf meiner Website, und darunter eine reihe Subkategorien (z.B. "Filme" oder "Animationen").
    Nun würde ich es gerne erreichen, dass, wenn man einen Artikel aus einer Subkategorie ("Film") betrachtet, die Links am Fuße der Seite nur zu Artikeln der selben Subkategorie ("Filme") verlinken (also die Nächstes bzw vorheriges Posting).

Ich habe mich schon mit dem Befehl auseinandergesetzt und diesen in der single.php bearbeitet. Ich könnten nun die Kategorie "Arbeiten" ausschließen, das hätte aber zur folge, dass keines der Postings angezeigt wird, da sie ja auch alle Teil dieser sind ...

Kann da irgendjemand helfen?
    Asta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi

Ja, das macht er auch, aber WP nimmt es da anscheinend nicht so genau ... sobald eine Kategorie gleich ist, in diesem Fall "Arbeiten" werden alle daraus gezeigt ...

• ja, das ist dann auch logisch. Die Beiträge dürfen dann natürlich nicht der Kat "Arbeiten" zugeordnet sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, und da ist das Problem, dass man sich natürlich auch alle Arbeiten aus allen Bereichen betrachen sollen kann. Also die Gesamtkategorie, das volle Spektrum der Arbeiten. Das klappt aber wiederum nicht, wenn ich sie alle nuir in einer eigenen Kategorie habe.
    Theoretisch müsste ich ja nur einen Wert übergeben, welche subkategorie angewählt wurde, und nach diesem dann die Beiträge filtern. Praktisch bekomme ich das aber nicht so schnell hin. Da sind meine php-Kenntnisse viel zu rudimentär.

• dann müsstest du ja "arbeiten" quasi exluden: excluded_terms

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!