Favicon verzerrt nur im Frontend /Backend ist es ok

• Noch ein seltsames Phänomen bei der mir zugelaufenen Seite.
    Das Favicon sieht ok aus, wenn man im Backend unterwegs ist, wenn man aber auf dem Fontend ist, dann ist es total verzerrt...

Ich habe schon neu hochgeladen(mystique bietet da eine fertige Option) und aber auch über FTP einfach überschrieben, beides half nichts :-(

Backend Bild oval wie es sein sollte

Frontend Bild verzerrt rund

Einmal editiert, zuletzt von newbeGirl (19. November 2014 um 15:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schätze all die Fehler könnten von deinem veralteten Theme kommen. mystique wurde über 2 Jahre nicht mehr aktualisiert !!
    Teste das mal alles mit einem aktuellen Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• favicon 16*16
    -----
    hmmm ich würde ungern das gesamte design(naja so wie es halt aussieht) ändern, welches thema nehme ich ,so dass sich optisch nichts ändert? und ich nicht stundenlang "zurückbauen" muss!!!!

• du solltest es zumindest mal mit einem aktuellen Theme "testen". Wenn da dann die CSS-Classen im Quelltext stehen und das Favicon richtig dargestellt wird, weißt du zumindest woran es liegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• probier es aus, ich kenne das alte Theme nicht. Was soll schief gehen, ich vermute das Theme hat ja nicht viele eigene Einstellungen?
    Backups hat euer Verein doch eh sicherlich.

• haha wovon träumst du ? da kennt man das wort sicher nicht mal
    ____
    ich weiß eben nicht ,was wo wie reingeschrieben wurde. ich kann auch nirgendwo kontrollieren , ob in den php-Files was eingetragen wurde...

• Backups würde ich sowieso DRINGEND empfehlen! Mach dir mit mysqldumper ein Datenbank-Backup und über den FTP-Client sicherst du dir die WP Ordner und Dateien.
    Aber bei einem normalen Themewechsel geht höchstens mal das Menü flöten oder ein paar Widgets.

• da darf ich erstmal suchen, wo die DB liegt und in welchen files ich den acc und das pw finde...jammer, denn fragen brauch ich niemanden , dass weiß keiner...
    und die widget..ich weiß doch nicht ,was die woran rumgeschraubt haben...

menü neu aufbauen, habe ich ja schon ein paar mal gemacht, das schockt mich nimmer ...

jammer...sniff

• in der wp-config.php stehen sämtliche DB-Daten drin.

• neues theme

yees mit der theme vorschau ist "meine Klasse privat" in Source....
    damn, leider finde ich nichts ähnliches...

ich werde weiter Themes anschauen, vielleicht finde ich noch eins :-)

• oder du beauftrags jemanden über die Jobbörse hier, der dir das in deinem Theme hinbiegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!