Website plötzlich passwortgeschützt

• Hallo Community,

ich bin ein wenig irritiert: Soeben habe ich unsere Seite von der Fachschaft aufgerufen, da ploppt plötzlich ein Fenster auf, in dem ich meine Zugangsdaten eingeben soll - angeblich sei dieser Bereich passwortgeschützt. Klicke ich auf "abbrechen", so kann ich die Seite betreten, allerdings wird bei jeder weiteren Seite erneut die Abfrage gestellt.

Irritieren tut mich dies, weil ich - zumindest nicht bewusst - etwas verändert habe. Klar, Plugin-Updates, aber an weder an der .htaccess noch an der .htpasswd habe ich rumgepfuscht.

Zitat

http://fb09.org verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Password Protected Area"

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klicke ich auf "abbrechen", so kann ich die Seite betreten, allerdings wird bei jeder weiteren Seite erneut die Abfrage gestellt.

Hat jemand eine Erklärung/Lösung?

Du hast deinen Admin Bereich mit htaccess geschützt.

dein Blog pp dein Java Script gebastel verwendet aber aus dem Admin:

Code
    <=!=[=C=D=A=T=A=[ */var _wpUtilSettings = {"ajax":{"url":"\/wp-admin\/admin-ajax.php"}};/* ]=]=>

ergo muss man sich anmelden. Wenn man als Admin angemeldet ist, bekommt man die Meldung nicht angezeigt...

ich würde aus Sicherheitsgründen auf admin-ajax.php verzichten.

Mit offenen Augen träumen

• Korrekt, der Adminbereich ist geschützt.

Heißt das, ich muss lediglich diese Codezeile entfernen? Falls ja, wo genau finde ich die? Hast du eine Erklärung, warum das plötzlich aufgetreten ist? Ich selbst würde nicht am Code rumbasteln, da ich selbst viel zu wenig Ahnung davon habe.

• Hast du zufällig das Plugin P2 New Post Categories aktiv? Daher kommt wohl der Code, schätze ich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!