Theme als .zip installieren

• Hallo an alle,

ich habe soeben XAMPP installier (Mac) eine Datenbank angelegt, Wordpress 4.0 installiert und würde jetzt gerne ein externes Theme als .zip Dil installieren.

Leider bekomme ich die Meldung: "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Verzeichnis wp-content/uploads/2014/11 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?[/FONT][/COLOR][FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#444444]"[/COLOR][/FONT]

[FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#444444]Was genau muss ich da machen?[/COLOR][/FONT]

[FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#444444]Vielen Dank im Voraus![/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[FONT=Open Sans][COLOR=#444444]Was genau muss ich da machen?[/COLOR][/FONT]

ihn beschreibbar machen. Prüfe, welche Schreibrechte der Ordner hat oder, was sinnvoller ist: die Ordner liegen doch alle auf Deinem Mac: also entpacke das Theme und kopiere es einfach in den Ordner Wordpress\wp-content\themes\
    Du weisst nicht wo? Dann lass eine Suche laufen nach z.B. "themes" oder "wp-content"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!