html tag <hr> mit php-code erzeugen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was genau hast du denn vor? Warum soll es php sein?

Du könntest es mit

PHP
    <? echo '<hr>'; ?>

machen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hallo;

danke für deine antwort, ich will ein wp-theme verändern. will halt zusätzlich oben noch eine <hr>-linie erzeugen. einzusehen unter http://www.ah-webservice.de. oberhalb von "willkommen in der welt von wordpress". hab mir gedacht, das müßte mit php doch gehen!? kenne mich mit php aber noch nicht so aus, will mich hier erst einarbeiten. in den css hab ich ein <hr ......... > gefunden, das dürfte die linie unten sein.

soll halt als grafisches element mit eingebunden werden, damit es oben ein bißchen unterteilter aussieht. der strich soll mittig genau über der genannten zeile erscheinen mit ein bißchen luft dazwischen.

weißt du hier bescheid?
    vielen dank.

gruss
    alhai

• Hast du es jetzt schon geschafft? Denn da ist ja eine Linie.
    Aber mal was anderes: Du hast im "Portfolio"-Bereich Texte aus Wikipedia kopiert, ohne eine Quellenangabe. Das ist nicht gerade die feine Art. Die ersten drei Absätze des Bereichs "Client- und serverseitige Entwicklung" sind ein zu eins aus Wikipedia übernommen.

Und unter Portfolio versteht man im Webdesignbereich eher eine Sammlung ausgesuchter Arbeiten und Projekte, die man bereits gemacht hat. Was da zeigst ist eher ein Leistungsspektrum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!