konstruktive Kritik für meinen Blog gesucht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Sascha,

gefällt mir ganz gut (okay, ist jetzt nicht so viel angepasst, aber das ist ja auch kein Muss :) ). Ich würde eventuell überlegen, die Tag-Cloud komplett rauszunehmen oder wenigstens weiter nach unten rutschen zu lassen – finde, die bringt einiges an Unruhe rein (und hilfreich finde ich solche Clouds auch nur selten ;) ).

• Danke für deine Antwort (y)

Um das Theme anzupassen fehlt mir leider das Können ;-)
    Ich stecke halt noch nicht so tief in der Materie drin, und will mir nicht die Seite zerschießen...
    Mit der Cloud bin ich auch noch unsicher. Da es ja hauptsächlich um Rezepte geht,
    finde ich sie eigentlich recht sinnvoll und erhoffe mir so ein "Cross-promoting"...

• Um das Theme anzupassen fehlt mir leider das Können ;-)
    Ich stecke halt noch nicht so tief in der Materie drin, und will mir nicht die Seite zerschießen...

Das sollte auch keine Kritik sein, nur der kurze Hinweis, warum ich nicht näher auf das Design eingehe :)

Habe jetzt noch mal versucht, den „ersten Eindruck“ zu simulieren. Ich finde es im ersten Moment ziemlich voll in dem horizontalen bereich, wo die Tag-Cloud, der Anfang des ersten Beitrags und links dann noch die Kategorien sind. Ich fände es glaube ich mit den „befreundeten Blogs“ an erster Stelle besser (habe das gerade mal versuchsweise getauscht, siehe Screenshot).

• Hey, ich frage doch nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen, alles gut :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf deinem Bild meine ich, das die Bilder der anderen Blogs eher ein Blickfänger sind, als mein Beitrag...

Das kann aber auch nur ein subjektives empfinden sein...
    Ich frag mal ein paar Kollegen, wie die das empfinden...

Dank dir für deine Mühe (y)

• Hallo Trüffelkrieger,

wie schon gesagt wurde viel hast Du nicht verändert.
    - Datenschutz und Impressum immer getrennt (vielleicht auch hier nicht nur auf e-Recht24 oder so hören, mal einen Anwalt Fragen)
    - Bildrechte sollten auch immer genannt werden, selbst wenn diese alle selber gemacht wurden
    - Startseite ist einfach zu lang und klar Strukturiert
    - Der Header mit dem Logo soweit rechts, und das Menü ist mir auch zu weit rechts
    - Farben finde ich nicht so dolle, vielleicht doch einen anderen netter Hintergrund mit anderen Farben.

Mich würde die Seite nicht ansprechen um einmal reinzuschauen im Geschäft.
    Finde Bilder sehen gut aus die Du selber gemacht hast, aber nicht passend zu dem "Standard" Design.

• Hallo Sascha,
    die Startseite ist mir auch zu voll und unübersichtlich. Laß doch die Sidebar dort einfach weg und mach die Fotos größer. Deine Texte – meinst du, das liest sich irgendjemand wirklich durch? Kürzer und knapper wäre für mein Dafürhalten besser.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!