Twenty Fourteen Bilder in Tabelle werden nach oben verschoben

• Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder ein Problemchen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich verwende auf den Seiten und den Posts Tabellen, in denen ich teils Text, teils Bilder einfüge.
    Das Ganze sieht im Editor gut aus, wenn ich es mir aber dann in Wirklichkeit anschaue, werden die Bilder nach oben verschoben und zerstören den Seitenaufbau.
    In der style.css habe ich schon gesucht, finde aber nichts, woran ich dieses Verhalten fest machen könnte.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    Hier noch die Screenis von Online und Editor:

Danke schon einmal für Eure Hilfe.
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry so wird das nichts. Lies mal die Forenregeln, insbesondere Punkt 2.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe sonst nichts gefunden, was ich Böses gemacht habe.

Böse war auch das nicht. Aber man kann ohne Link halt nicht helfen.

Versuch es mal mit

CSS
    td {vertical-align:top !important;}

ganz am Ende deiner CSS

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ... Aber man kann ohne Link halt nicht helfen.

Na, wenn das mal keine Hilfe ist.
    Das ist ja der Hammer, es wirkt.
    Danke schön.

Magst du mir auch noch sagen, wie du darauf gekommen bist? Ich gebe zu, ich bin nicht so super fit mit CSS und breche mir schon die letzen Tage die Finger mit dem Inspector.

• Habe mit dem Developer Tool im Chrome (ähnlich wie Firebug für Firefox) geschaut ob es ein falsches Margin, Padding oder Float ist, was den Fehler verursacht und habe dann gesehen, dass vertical-align auf baseline stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!