OpenImmo Import von OnOffice

• Hallo zusammen,

mir fehlt es derzeit leider noch etwas an Erfahrung mit Wordpress.
    Ich habe den Auftrag eine Seite zu erstellen, auf der Immobilienobjekte angezeigt werden. Diese Objekte sollen von der Immobiliensoftware onOffice auf die Seite importiert werden. OnOffice verwendet den offenen Standard OpenImmo.
    Ich bin bei meiner Suche schon auf das Plugin CasaSync (https://wordpress.org/plugins/casasync/) gestoßen, hab es installiert aber finde jetzt nicht heraus, wie ich es anwenden kann - sprich, wie stelle ich die Verbindung zu OnOffice her und wie binde ich die Objekte auf einer Wordpress Seite ein?

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit OpenImmo oder einem entsprechenden Plugin gemacht und kann mir etwas weiter helfen, bzw. weitere Fragen beantworten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowie es aussieht benutzt das plugin ein eigenen XML Standard CasaXML. Wenn du die FAQ des Plugins liest, gibt es da ein Link zu Githup. Ich habe zumindest Eine OpenImmo Datei in das Upload Verzeichnis gelegt und synchronisiert, daß Ergebnisse ist ein leeres Array, was wohl bedeutet, dass es Weder das openImmo Noch IS24 Format verarbeitet. Es muss vorher geparst werden.
    Ich kenne eigentlich nur ein Kostenpflichtiges Plugin aus dem Bereich, name fällt mir jetzt nicht auf die schnelle ein. Bei Google ist es aber einer der ersten Ergebnisse.

• Es gibt auch noch eine sehr gute Alternative, wenn die Website mit dem Immobilien-Framework wpCasa (echt tolle Themes!) umgesetzt wird: Das Plugin nennt sich immonex OpenImmo2wpCasa. Wie ich gerade gesehen habe gibt's hierfür neuerdings auch eine Erweiterung für mehrsprachige WP-Sites (habe ich allerdings selbst noch nicht getestet).

Einmal editiert, zuletzt von Monika (7. Januar 2015 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!