Das Plugin hat keinen validen Header

• Hallo Leute,

ich bin etwas genervt, denn bereits zum dritten mal sind all meine Plugins verschwunden. :twisted:

Wenn ich mich in mein admin Panel einlogge und dann links in dem Menu auf Plugins klicke, kommt normalerweise die Liste aller installierten Plugins. Mir ist jetzt bereits zum dritten mal passiert, dass dann zu jedem Plugin steht:

Das Plugin captcha/captcha.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.

Dasheißt, dass alle Plugins nun deaktiviert sind, ich sie allerdings nicht wieder aktivieren kann, weil sie in der Liste verschwunden sind. Auf meinem Webspace sind die Plugins noch alle vorhanden. ich habe weiterhin versucht die Plugins neu zu installieren, das klappte allerdings nicht, da das Plugin ja bereits vorhanden ist und ich es nicht zwei mal installieren kann.
    Meine Lösung war nun, dass ich den Namen des Ordners wo sich das Plugin befindet, geändert habe und dann konnte ich das Plugin installieren. Allerdings ist das nicht die Lösung wie ich finde.

Habt ihr eine Idee wie es zu diesem Fehler kommen kann?

Schönen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der Ordner plugins muss kleingeschrieben auf dem Server liegen, das hatten wir ja schon mal im anderen Thread:

Zitat

vermutlich, weil dann wieder alle Plugins laufen. Eins davon wird fehlerhaft sein.
    Also mal alle Plugins aus dem Ordner löschen (vorher ein Backup auf deine Festplatte ziehen). Dann kannst du den Ordner plugins nennen und trotzdem auch wieder ins Backend kommen. Jetzt solltest du auch wieder Plugins installieren können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die Plugins befinden sich also alle im FTP-Ordner "plugins"?
    Dann scheint ja nur das Captcha-Plugin den Fehler zu verursachen, lösch dann mal den Ordner "captcha".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Problem ist, dass scheinbar alle Plugins einen Fehler verursachen, ich bekomme nämlich immer eine Reihe der Fehlermeldungen:

Das Plugin captcha/captcha.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.
    Das Plugin jetpack/jetpack.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.

Wenn ich quasi 10 Plugins installiert habe, erhalte ich also 10 Fehlermeldungen mit dem entsprechenden Plugin Namen

• was machst du denn immer vorher, bevor alle Plugins einen Fehler aufweisen?

• Letztendlich mache ich gar nichts. Ich bekomme die Info, dass ein Update vorhanden ist und dann klicke ich links auf den Button Plugins um mir quasi alle Plugins anzuzeigen und dann erscheint diese Fehlermeldung. Diese kommt aber nicht immer wenn ich auf Plugins klicke, sondern nur sporadisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!