Bin ratlos . Wie 2. Blog erstellen ?

• Hallo , ich betreibe einen Blog den ich mir nicht selbst aufgesetzt habe . Nun wollte ich noch einen 2. Blog erstellen und mich selbst daranwagen . Provider ist All-inkl mit dem privat Tarif , die Domain habe ich mir schon gesichert. Wie und wo kann ich nun die Seite aufspielen oder erstellen ? Ich habe ja bisher nur Zugriff auf den Server des 1.blogs. Muss ich nun dort ein Verzeichnis erstellen oder wie muss ich vorgehen? Filezilla ist vorhanden . Gruß Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Simon,

bei all-inkl hat es im KAS unter Tools einen Software Installer. Darüber kannst du die Installation komfortabel durchführen.
    Für eine manuelle Installation schwirren denke ich genügend Anleitungen durchs Netz.. ;)

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!