lounge72 mein neues Weblog

• Hallo,

wollte euch mal mein neues Weblog vorstellen,
    würde mich über Feedbacks zum Layout und mehr freuen :?:

Link zum Blog

Es können auch gerne Kommentare hinterlassen werden, dann kann ich das Gravatar Plugin + Kommentar Funktion gleich testen.

Vielen Dank
    claudia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf den ersten Blick.. sieht es etwas unaufgeräumt aus, also vom Design her. :smile:

Gibt es einen Weg, den gesamten Blog zu lesen und zwar alle Einträge, nicht nur nach Kategorien sortiert?

Fände ich persönlich besser.

Den Header würde ich auch noch ausbauen, die 3 Bilder hängen ein bisschen lieblos im grauen Raum rum, 'nen Verlauf wäre da schon schön und vielleicht auch größer.

Ansonsten schön. :cool:

• Mag ja sein das helle Schrift auf dunklem Hintergrund ganz nett ausschaut, aber Texte zu lesen ist ab ca. 20 Wörtern eine Qual. Ich werde es nie verstehen...
    Kein Inhalt im Impressum, ausserdem zerhaut's dann das Layout der Sidebar.
    Ebenso recht unglücklich: Die gelbe Zeile unter den Beiträgen mit weißer Schrift. Zu wenig Kontrast, passt auch farblich nicht zum Rest. Vielleicht besser das Blau der Header-Bilder aufgreifen?

• deine farbzusammenstellung ist augenunfreundlich. außerdem halte ich die mouseover-effekt(? css?) deiner navigation für nicht glücklich - im speziellen dieses "hin- und herflackern" ... was ist das genau für ein effekt? kommt das nur durch die farbhinterlegung?

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• danke erst einmal für das Feedback,

Zitat

Deine farbzusammenstellung ist augenunfreundlich.

okay, mit der Farbe war ich auch nicht 100% zufrieden und hab mir was neues überlegt.....

So, mein neues Layout ist freigegeben.

• Wenn jemand "fachmännisch" über "Wordpress als CMS" schreibt, erwartet man natürlich auch sowas vom Design und Code des Autors...

Darf ich ehrlich sein?!

Eine Suche hier im Forum bringt besseres zum Thema, ob nun static frontpage oder Wordpress als CMS...

Dein Header incl. Bilder ist fad/miese Bildqualität incl....
    das Kommentarformular... na gut, "Kein Kommentar"
    photoblogtheme als ausgangstheme??? HÄÄÄHHH???

Lies Dich noch bisserl ein, probier einiges, und dann präsentier was Richtiges/Fertiges... kriegst dann sicher mehr positives feedback

ist nicht bös gemeint.

• *gmpf*:-?

Zitat

Darf ich ehrlich sein?!

Sicherlich, das war gewünscht!

Zitat

das Kommentarformular... na gut, "Kein Kommentar"

richtig ist im Momment verschwunden, hab gestern aber auch daran gebastelt....

Zitat

Dein Header incl. Bilder ist fad/miese Bildqualität incl....

stimmt schon, die Bilder sind nicht wirklich der Hit, aber miese Bildqualität finde ich nicht.

Das Layout ansich gefällt mir allerdings schon recht gut....:oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!