Hallo!
Bei der Erstellung eines Plugins für WP möchte ich im Backend ein dynamisches Formular erzeugen (außerhalb von WP habe ich das bereits oft via PHP & JavaScript gemacht).
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich innerhalb des Widget-Formulars anscheinend nur lesend per document.getElementById auf die Werte von Feldern zugreifen kann...
echo "<script type='text/javascript'>";
echo "function feld_aendern()";
echo "{";
echo " var alterwert = document.getElementById('tt11').value;";
echo " alert(alterwert);";
echo " var aenderung = document.getElementById('tt11');";
echo " aenderung.value = 'Neuer Wert';";
echo " alert('...wieder nicht geklappt?');";
echo "}";
echo "</script>";
echo "<p><input type='text' id='tt11' value='Alter Wert' onchange='feld_aendern()' /></p>";
Alles anzeigen
Der aktuelle Wert vom <input>-Feld 'tt11' wird über JavaScript in die Variable 'alterwert' geschrieben und auch korrekt "alertet" - aber beim Schreiben von "Neuer Wert" in das Feld über document.getElementById passiert einfach nichts.
echo "<script type='text/javascript'>";
echo "function feld_aendern()";
echo "{";
echo " var alterwert = document.getElementById('tt11').value;";
echo " alert(alterwert);";
echo " document.getElementById('tt11').value = 'Neuer Wert';";
echo " alert('...wieder nicht geklappt?');";
echo "}";
echo "</script>";
echo "<p><input type='text' id='tt11' value='Alter Wert' onchange='feld_aendern()' /></p>";
Auch beim direkten Versuch, den Feldwert zu überschreiben habe ich das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann - ich werde das Gefühl nicht los, hier einen ganz dummen - und eigentlich unübersehbaren - Fehler zu machen.
Viele Dank vorab!!!! :neutral: