H1 im Seitentitel entfernen, Twenty Thirteen Theme

• [FONT=arial]Hey,

ich bastel gerade an einer Seite mit dem [/FONT]Twenty Thirteen Theme[FONT=arial].
    Gestern habe ich mal ein Tool die Seite analysieren lassen und das hat festgestellt, dass auf den einzelnen Seiten die H1 Überschrift 2-3 mal vorkommt.

Es scheint also so zu sein, dass h1 im Seitentitel (also der gesamten Homepage) vorkommt:
    [/FONT][FONT=arial]

HTML
    <h1 class="site-title">Titel</h1>
    <h2 class="site-description">Bla la</h2>

Und dann momentan noch in den Überschriften der einzelnen Seiten.Nach meinem Erkenntnisstand soll h1 ja idealerweise nur 1x auf eine Seite erscheinen.Ich habe zu dem Thema den folgenden Artikel gefunden: http://philippkuhlmann.de/twenty-thirtee…auglich-machen/Hier wird die Überschrift der einzelnen Artikel auf h2 gesetzt. Wäre es nicht besser die bei h1 zu belassen, damit man unterschiedliche h1 Überschriften auf der gesamten Internetseite findet und nicht immer nur den Titel, der h1 ist?Oder hat das keinen Einfluss? Wie könnte man es denn umdrehen? Also, dass der Seitentitel nicht mehr als h1 angezeigt wird?VG[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    es ist einfacher, wenn Du die automatisch generierte H1 Überschrift die er Dir aus dem Seitentitel übernimmt einfach löscht. Das geht in den meisten Themes indem Du auf Design -> Editor gehst und dann auf ...page.php gehst...dort steht relativ weit oben etwas mit <h1>title drin..die Zeile einfach löschen..dann wirst du keine automatische Überschrift mehr haben... hoffe konnte dir weiter helfen :)

• Hey,
    danke für den Tipp. Das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich die Zeile entferne, dann habe ich immer noch h1 und h2 - wie im ersten Post beschrieben - drin stehen.

• Lass uns mal auf deinen Blog schauen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe jetzt einfach in der header.php den Eintrag

HTML
    <h1 class="site-title"><?php bloginfo( 'name' ); ?></h1><h2 class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>

entfernt.

Das scheint zu funktionieren.
    Oder gibt es bei dieser Variante Bedenken zu äußern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!