• Tja, dann muss ich noch mal richtig überlegen, was ich mache. Die Layout-Möglichkeiten bei wordpress.com sind zwar tatsächlich eingeschränkt, aber die Vorlagen sind immer noch besser als das, was 1und1 mit bietet. Wie gesagt, ganz umsteigen auf Wordpress... Ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue.
    Blöd ist aber in jedem Fall, dass ich die Inhalte meines Blogs nicht übertragen kann. Das hält mich fast schon wieder davon ab, überhaupt zu wechseln. Ich werd's mir überlegen.
    Auf jeden Fall Danke für die Antwort, Ingo! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...Blöd ist aber in jedem Fall, dass ich die Inhalte meines Blogs nicht übertragen kann...

Doch, das geht schon. Wie gesagt, über die Export-/Importfunktion von Wordpress. Immerhin werden da Artikel, Kommentare, benutzerdefinierte Felder, Seiten und Kategorien übertragen. Bilder und andere Uploads müßte man halt so kopieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann wäre das natürlich schon wieder was anderes. Bilder habe ich nicht so viele drin, die könnte ich ohne weiteres neu einfügen.

Wenn ich richtig gesehen habe, bietet 1und1 zurzeit das erweiterte Paket mit MySQL-4-Datenbank für ein Jahr umsonst an. Werde mich da mal schlau machen und dann kann ich mich ja hochstufen lassen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Was sind Credits bei wordpress.com?

• Naja, Credits sind wohl so Wordpress-eigene Verrechnungseinheiten, vergleichbar mit Simoleons oder Linden-Dollars :-)

Ein Credit entspricht derzeit einem US-Dollar. Credits kann man per PayPal kaufen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Kriege immer eine Fehlermeldung ...

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe nur meine Daten eingetragen und dann in als wp-config.php gespeichert!

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/42/d231935407/htdocs/wp-config.php on line 26für eine Antwort

DAnke

• wie sieht denn deine wp-config.php aus? Irgendwas in Zeile 26 bzw. 25 stört.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, aber ich habe nur sehr wenig Ahnung davon, muss ich eigentlich den ganzen Rattenschwanz dranlassen?

Einmal editiert, zuletzt von marX (20. Oktober 2008 um 13:34)

• Sorry, so wird das nix! Bitte benutze für PHP-Code den entsprechenden Button hier im Editor. Dann kann man es eindeutig besser lesen.

Was ich auf jeden Fall erkennen kann, dass ganz zum Schluss das schließende
    ?>
    fehlt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Wunsch erfüllt. :-) Das ?> ists nicht, ich lass das auch immer weg, um evtl. Fehler mit HTTP-Headern zu vermeiden. Das Script wird eh am Dateiende geschlossen.

Ich würde sagen es liegt am DB-Host, war das bei 1&1 nicht was andres als "localhost"?

• Danke marX !

Bei 1und1 war das

Code
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'dbxxxxxxxxx');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dboxxxxxxxxx');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxxxx'); // Dein MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'dbxxx.1und1.de');    // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

Einmal editiert, zuletzt von maxe (20. Oktober 2008 um 14:20)

• ohh man, ich bin heut irgendwie neben den Schuhen ... :sad:
    wie bin ich nur von 1&1 auf Strato gelandet??

1&1 könnte auch so lauten:

Code
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'dbxxxxxxxxx');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dboxxxxxxxxx');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxxxx'); // Dein MySQL-Passwort
    define('DB_HOST', 'dbxxx.1und1.de');    // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

Hab meinen Ausrutscher von eben "für die Nachwelt" korrigiert :-|

Einmal editiert, zuletzt von maxe (20. Oktober 2008 um 14:21)

• moni: Da ich deinen Post oben nochmal korrigieren musste - welche ist bei dir Zeile 25 bzw. 26? Diese hier:

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Sind das auch wirklich gerade Anführungszeichen? Oder macht dein Editor (welcher?) eventuell typografische daraus?

• Ergänzend zu marX ...
    Welche WP-Version versuchst du zu installieren? Die neuste: WordPress Deutschland Download » Deutsch ?

• tz tz tz, auch noch die "Konkurenz" ;-)

Kannst du die Datei bitte noch mal ganz neu aus der wp-config-sample.php öffnen, !!aber diesmal bitte nicht mit Wordpad sondern mit dem Editor!!
    Man sieht ja, irgendwas ist beim speichern mit Wordpad schief gelaufen.

• @ MarX: Wenn ich die Leerzeilen nicht mitzähle ist es

PHP
    if ( !defined('ABSPATH') )

Warum zählst du die Leerzeilen nicht mit? PHP tut das nämlich auch. ;-)

Zitat

die Anführungszeichen sind gerade, ich habe es mit word pad gemacht

Kannst du mal nen anderen Editor verwenden? Notepad (der normale Windows-Editor) tuts auch. (Beim Speichern drauf achten, dass als Codierung "ANSI" eingestellt ist!)

Na maxe, ich überlass dir hier mal das Feld. :-)

• so habe nun noch mal mit dem stinknormalen Editor gespeichert und hochgeladen uund immer noch die gleiche Meldung.

Füge jetzt nioch mal zur Sicherheit alles an:

Ups, jetzt sind keine Leerzeilen mehr da. Komisch

Einmal editiert, zuletzt von moni2202 (20. Oktober 2008 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!