Sonderzeichen im Benutzernamen

• Guten Morgen :-P

Ich hatte heute zum ersten Mal mehrere ungültige Anmelderversuche durch fremde Personen, Bots, whatever.
    Jetzt versuche ich das Sicherheitsniveau meiner Seite deutlich anzuheben.

Ich wollte mir eben einen neuen Benutzer anlegen und darin sollten auch Sonderzeichen vorkommen (keine Umlaute).
    Scheinbar ist Wordpress kein Freund von Sonderzeichen im Benutzernamen.
    Weiß jemand welche Sonderzeichen funktionieren? Oder akzeptiert Wordpress gar keine?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von WECA (15. November 2014 um 02:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber wenn du das wirklich magst

https://wordpress.org/plugins/wordpr…s-in-usernames/

ungetestet, weil ich htaccess bevorzuge

• Danke für die Antworten!

Warum umständlich machen? Schalte doch einfach nen Login Schutz via. htaccess davor?

Habe ich jetzt mal eingerichtet. Danke
    Ich dachte immer das Fenster kommt dann jedes Mal wenn ich mich anmelden will, aber wenn ich zwischen zwei Anmeldungen nicht die Cookies lösche kommt das Fenster nicht. Kann man es so einstellen, dass es immer kommt?

Noch eine Frage:
    Meine Seite ist noch nicht fertig und noch nicht freigeschaltet, aber es ist eine Newsseite und die Leser sollen auch fleißig die Kommentarfunktion nutzen.
    Ich hatte mal gelesen, dass das dann mit einem htaccess-Schutz nicht möglich ist?!
    Kann mich aber auch irren...

aber wenn du das wirklich magst

https://wordpress.org/plugins/wordpr…s-in-usernames/

ungetestet, weil ich htaccess bevorzuge

Und da ist dann auch wieder die Frage ob Updates erscheinen.
    Veraltete Plugins sind ja auch immer ein Risiko :sad:

• Wenn du mit der .htaccess nur die wp-login.php schützt, ist auch nur der Login geschützt. Kommentatoren müssen sich i. d. R. nicht einloggen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!