Neuinstallation von WordPress/Theme Twenty Twelve

• Hi,

nachdem ich mehrere Probleme mit meiner Installation von WordPress/Twenty Twelve, die anscheinend nicht zu lösen oder zu klären sind, stellt sich mir die Frage, ob ich WordPress und Twenty Twelve irgendwie neu installieren kann OHNE meine Beiträge etc. zu verlieren? Ich habe zwar ein Backup aber das ist auch schon 6 Wochen alt.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Brasil2004,

du kannst die WordPress Exportfunktion unter Werkzuege > Daten exportieren im Dashboard nutzen, um diese in einer neuen Installation dann über Daten importiren und das Plugin WP Importer wieder einfügen zu können.

Menüs gehen beim Export verloren, dort hilft das schon etwas ältere Plugin > https://wordpress.org/plugins/menu-exporter/

Vor beginnnder Arbeiten trotzdem neues Backup machen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!