Begrenzte Anzahl an Kategorien im Menü?

• Hallo allerseits, ich kann eure Hilfe gebrauchen. Ich habe das Problem bereits anderweitig im Internet gefunden, aber keine Lösung dazu.

Neuerdings kann ich keine Kategorien mehr zum Menü hinzufügen. Wenn ich neue Kategorien zum Menü hinzufügen möchte, dann werden andere Kategorien ohne Fehlermeldung aus dem Menü gelöscht: Hauptkategorien werden erst hinzugefügt, verschwinden nach dem Speichern aber einfach. Füge ich noch eine Unterkategorien ein, verschwindet die unterste Hauptkategorie. Es sieht so aus, als ob es ein Limit geben würde!?

Noch etwas ist merkwürdig: Wenn das Hinzufügen einer Kategorie also nicht geklappt hat oder das Einfügen einer Unterkategorie schon, aber dafür eine Hauptkategorie wegfällt, ist die Navigation im Backend zerschossen. Der Grund war schnell gefunden: Unter Design – Menüs – Positionen verwalten war mein Primary Menu korrekt eingestellt, das Secondary Menu (das Problemkind) aber nicht: „Wähle ein Menü“. Menü also noch mal ausgewählt, Navigation auf der Website wieder schick, aber beim Versuch, Kategorien hinzuzufügen springt die Zuordnung wieder raus.

Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Kurz vorher funktionierte alles, jetzt ist bei 1 Seite und 89 Kategorien im Menu irgendwie Schluss. Alle Plugins und Wordpress aktualisiert, andere Browser ausprobiert, alle Plugins deaktiviert, Theme Twenty Fourteen aktiviert – überall das gleiche Problem.

Wäre so klasse, wenn euch etwas dazu einfällt.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• gericoach, würdest du die Seite sehen (ist noch nicht online), würdest du sehen, dass alles Sinn und Ordnung hat :) Hauptkategorien gibt es nur 4, ich hätte gern 6 und entsprechend Unterkategorien in zweiter und dritter Ebene. Ich realisiere mit dem Theme eStore und dem Shop-Plugin wpShopGermany einen Lego-Shop für einen Kunden.

Danke maxe für die Antwort, das Problem ist ja doch bekannter, als ich dachte. Der Eintrag in der htaccess bringt nichts, ich werde wohl mal allinkl anschreiben. Ich gebe Rückmeldung, wenn sich was tut, ansonsten schau ich mir das erwähnte Plugin CMS Tree Page View mal an.

• [FONT=arial]Für die, die mal vor dem gleichen Problem stehen: Der Eintrag [/FONT]
    php_value max_input_vars 2000
    [FONT=arial]
    in die .htaccess brachte bei mir die Lösung.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!