Fragen zur Designanpassung Theme Enigma

• Hallo zusammen!
    Ich bastel gerade eine Seite (http://www.klausleppert.de) zusammen und habe noch ein paar Änderungswünsche, die ich alleine nicht umsetzen kann. Ich habe im Designeditor schon etwas durchgesucht, aber meine Kenntnisse reichen leider nicht.

Wordpress 4.0 und Theme ist Enigma.

Folgende Änderungen würde ich noch gerne durchführen, vielleicht kann mir dabei jemand helfen:

1. Slideshow-Bilder auf der Startseite verkleinern.

2. Sidebar auf jeder Seite rechts löschen. Ich habe die sidebar.php gelöscht, dadurch sind die Inhalte weg aber der Platz wird noch rechts freigehalten.

3. Ähnliches Problem bei der services.php. Die ist unten vor dem Footer. Auch hier wird der Platz noch freigehalten.

4. Seitenaufzählung unten auf jeder Seite löschen.

Wär klasse, wenn jemand helfen könnte! :)
    Viele Grüße!
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem 1: Ohne Deinen Slider zu kennen, sollte die Bildgröße in den Einstellungen des Sliders einzustellen sein. Wenn nicht, dann müßte es in der css machbar sein.
    Ich nutze den Metaslider, dort ist es so.

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Problem Nr. 4 hast du wahrscheinlich unter Design --> Widgets ein "Individuelles Menü" im Footer Bereich, kannst du dort löschen.

Danke schonmal!
    Unter Design Widgets hatte ich alles gelöscht. Das Menü ist noch drin und muss dann wohl in der footer.php drinstehen oder? Ich finde dort nur nichts, was irgendwie menu oder nav(igation) heißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!