Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Auf meiner Webseite http://www.wbv-donau-iller.de befindet sich im Menue das Wort Schießen...allerdings hier mit Schiessen geschrieben.
trotzdem ich es mit dem ß geschrieben hab, wandelt es beim firefox immer es immer auf ss
um. Wie bekomme ich das raus ??
Wie bring ich das ß in die Menuezeile
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/text-transform
ich nehme an gar nicht,
es gibt kein scharfes ß als Großbuchstabe
-
[COLOR=#ff0000]& # 2 2 3 ;[/COLOR] für LATIN SMALL LETTER und [COLOR=#ff0000]& # 7 8 3 8 ;[/COLOR] für LATIN CAPITAL LETTER, aber wie Monika schon schrieb, eigentlich gibt es kein "großes" Eszet. Du musst noch die Leerzeichen rausnehmen, da die zwei immer sofort vom Server umgewandelt werden

-
naja groß will ich ja das ß nicht schreiben ist ja im Wort - Schießen - drin...und welche Leerzeichen rausnehmen ????
-
naja groß will ich ja das ß nicht schreiben ist ja im Wort - Schießen - drin...und welche Leerzeichen rausnehmen ????
doch wenn du alle Buchstaben mit "Großbuchstaben" schreiben läßt, dann magst du es "groß" schreiben

gericoach schrieb dir die sogenannten Entities auf mit denen du ein großgeschriebenes scharfes ß "faken" kannst,
du musst nur die Leerzeichen zwischen den einzelnen Z e i c h e n rausnehmen
-
ich glaub ich bin zu bl...dazu das hinzubekommen verstehe nur Bahnhof....
-
du schreibst statt ß dieses Zeichen, was ist daran schwierig? SCHIE[COLOR=#b22222]&.....;[/COLOR]EN (ohne leerzeichen, aber das hatten wir ja schon)
-
naja groß will ich ja das ß nicht schreiben
Im Menü steht definitiv "SCHIESSEN". Also lässt du es groß schreiben. Und ein großes ß gibt es nun mal nicht, wie Monika und gericoach bereits geschrieben haben. -
wenn Du die Formatierung so beibehalten willst - lass es bitte. Und zwar genau so.
Denn SCHIEßEN sieht sche*sse aus, und ist sehr schlecht lesbar, fast wie SCHIEBEN - sieht man gern bei China-Fake-Beschriftungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!