Fragen zum BLUE (SEO)

• Erstmal möchte ich mich für die bedanken die das Wordpress so auf die Beine gestellt haben :) Ich habe keine Probs gehabt als Newbie es so hinzubekommen. Aber langsam kommen die Fragen. Ich benutze das BLUE (SEO) von Texto und komme ohne hilfe nicht weiter.
    Darum erstmal 3 Fragen:
    Auf dem Texto Blog finde ich sehr schon das wenn ich auf einen Artikel gehe oben gleich nach der Überschrift ein kleiner Einführungstext steht, bei mir steht da die ersten Zeichen des Orginalpostings und da steht nun wenn man dem Artikel anklickt fast alles 2x drin je nach länge des Orginalpostings. Orginal und bei mir Brauche einen tip wie ich die Zeichenanzahl verringere oder wie ich einen Einführungstext da reinbekommen.
    Dann habe ich endeckt das man die Postings Teilen kann :) ein Teil auf Page der Rest dann Im Artikel. Auch hier benötige ich einen Tip wie ich die Überschrift auf der Page wegbekommen weil diese ja im Prinzip in den Link zum Artikel steht. Daraus geht die 3´de Frage :) wie bekommen ich den Link zum Artikel in eine neue Zeile ohne das der gleich hinter dem Artikel auf der Page "angeklebt" ist.
    Ich hoffe das nicht alles auf einmal zuviel ist, bin auch mit einer Teillösung zufrieden finde nur das Orginaldesign von Texto sehr schon und will soviel wie möglich davon übernehmen ;)

Danke für eure Hilfe
    mfg cmb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jo dieses Theme ist eindeutig suchmaschinenoptimiert, daher hat es einige Funktionen drin, die Suchmaschinen lieben

der Text zweimal:

bei der Single Ansicht eines Beitrages wird 1. die Funktion the_excerpt genutzt,
    Admincenter==>Beitrag schreiben==>Optionaler Auszug,
    wer da eine Kurzzusammenfassung hininetippselt, hat den Artikeltext nicht zweimal drin ,
    ist auch auf texto.de so gemacht,
    magst Du dies nicht, dann öffne die single.php und lösche gleich unter dem h2 für den Titel

HTML
    <div class="cerpt">
    <?php the_excerpt(); ?>
    </div><!--cerpt ende-->

der Link statt weiterlesen ist aus Keyword Gründen dort, damit *weiterlesen* nicht öfter auf der Home Seite vorkommt,

magst Du das nicht, dann öffne die index.php
    und ändere

HTML
    <?php the_content("&raquo;&raquo;  " . the_title('', '', false)); ?>

zb in

HTML
    <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?>

Pder so wie Du vorgeschlagen hast die Überschrift weg auf der Homeseite,

öffne die index.php und suche nach:

HTML
    <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link zu '<?php the_title(); ?>'"><?php the_title(); ?></a></h2>

das kannst Du löschen oder auskommentieren das ginge dann so:

HTML
    <!--<h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link zu '<?php the_title(); ?>'"><?php the_title(); ?></a></h2>-->

Postings teilen:

Du tippst:
    Admincenter==>Schreiben==>Beitrag schreiben, wenn Du gleubst jetzt ist es genug Text für die Homeseite, dann klickst Du auf den *more* Button, entweder steht more drauf oder es ist der Button wo oben ein kleines Kasterl ist und unten ein längeres gleich rechts neben dem *Baum*.

Ich hoffe ich habe alles beantwortet, wenn nicht kannst Du auch direkt auf texto.de fragen

und es freut mich, dass Dir mein Theme gefällt 8)

lg

• :) jeep das Theme sagt mit schon zu. Nun muss ich mich erstmal durch deine tip lesen.
    Zu text 2x
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeichen zu beschränken damit nicht das gesamte Posting dasteht wenn ich mal keine "optionale kurzfassung" eintrage.
    und wie bekommen ich den Link zum Artikel eine Zeile tiefer auf der Page. Will das so machen mit den Link mit den "Weiterlesen" finde ich net so schön.

Sage danke für die Hilfe und tips
    mfg cmb

• :) jeep das Theme sagt mit schon zu. Nun muss ich mich erstmal durch deine tip lesen.
    Zu text 2x
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeichen zu beschränken damit nicht das gesamte Posting dasteht wenn ich mal keine "optionale kurzfassung" eintrage.

naja wordpress zeigt dort 120 Zeichen an, wenn keine optionale Kurzfassung da ist,

sind deine Postings kürzer ? ;)
    da gibts ein Plugin

Zitat

und wie bekommen ich den Link zum Artikel eine Zeile tiefer auf der Page. Will das so machen mit den Link mit den "Weiterlesen" finde ich net so schön.

Sage danke für die Hilfe und tips
    mfg cmb

hilft das hier

lg

• :) danke deine Tip haben weitergeholfen. das mit dem Plugin werden wir weglassen. wir werden nun immer per hat einen kurzen Text da abgeben. So als kurze Einleitung. Sonst sind alles Fragen aufgeklärt.
    fettes danke

mfg cmb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!