video, dass auf eigenem Server liegt zentrieren?

• Hallo

Ich mag eigentlich das einfach einbinden der Videos in WP, da man auch alternative Formate einfach einbinden kann. Nur habe ich leider bisher nicht herausgefunden, wie ich diese zentrieren kann.
    Wichtig: Das Video liegt auf meinem eigenen Server, also keine Einbindung von youtube oder vimeo.

Danke für jede Hilfe
    Asta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link, wo man sich das mal live anschauen kann, wäre hier hilfreich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann kann ich dir nur so viel sagen: der übergeordnete div muss vermutlich mit margin: 0 auto zentriert werden. Ist aber nur geraten.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, das ganze ist leichter als gedacht gewesen. hier meine Lösung:

<code><div align="center" width="100%"></code>[video mp4="http://localhost/mycms/wp-conte…/video_1024.mp4" poster="http://localhost/mycms/wp-conte…81210-00069.jpg" preload="true" width="1024" height="576"]<code></div></code>

Über das Code-Tag im "text-Editor", also NICHT im wysiwyg konnte ich ein Div darum bauen, dessen Inhalt ich zentriere.

VG
    Asta

• sieht so aus, als wenn 1x </code> zuviel wäre, direkt das hinter dem div am Anfang. Und 1x das <code> vor dem schließenden Div.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!