Header Bild durch Video ersetzen

• Hallo zusammen

Hab da Mal eine Frage. Ist es möglich das Header Bild auch durch ein Video zu ersetzen?
    Man sieht ja immer wie mehr Seiten mit einem Video als Hintergrund. Ich fände den (Bei Filmkids.ch) sehr grossen Header Bereich sehr praktisch.

Gibt es da eine Lösung?

Merci!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja klar kann man das. Man könnte das per HTML, PHP und ein bisschen CSS im Header einbinden, oder per Custom Fields lösen, oder evtl. über den Umweg eines Sticky-Posts etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für Deine Antwort. Ich würde es aber gerne direkt ohne Code lösen. Z.B. dass man zwischen Bild und/oder Video auswählen kann. Ich benutze ein Tenplate, dass "nur" normale Header-Bildee unterstützt

• Außerdem möchte ich dass eigentlich nur auf der Startseite von Filmkids.ch hinter diesem Button "Kamera läuft", wo jetzt ein Bild von Kindern mit Kamera und Mikrofon ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!