Weitere Domains dem Hauptblog hinzufügen

• Hi,

ich besitze ein Webhosting-Paket mit mehreren Domains. Auf diesem Paket hab ich nun mein WordPress-Blog installiert und es zu einem Netzwerk gemacht, jedoch noch keine weiteren Unterblogs angelegt.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Hauptblog nur unter domain.de erreichbar ist und nicht auch unter domain.net.

Mit dem Mapping Plugin habe ich es schon versucht, allerdings erscheint bei meinem Hauptlog unter Werkzeuge kein Menüpunkt "Domain Mapping"...

Wie bekomme ich es also hin, dass alle Domains mit meinem Hauptblog funktionieren, denn sie verweisen ja alle auf das root-Verzeichnis?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Domain-Verwaltung des Hosters solltest du für jede Domain einen Zielordner festlegen. In deinem Fall also alle Domains zeigen auf denselben Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!