Alle Seiten weg, Datenbank vorhanden

• Hallo Freunde,

ich habe das Problem, das alle meine "Seiten", die ich mit Wordpress erstellt hatte, weg sind.
    Aber die Seiteninhalte und Info´s sind in der SQL-Datenbank enthalten (wp_posts).

Ist es möglich, die Datenbank in die Wordpress zu importieren?
    Dadurch sollen die verlorengegangenen "Seiten" automatisch erstellt und mit den Inhalten der Datenbank gefüllt werden.

Danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stehen die richtigen Datenbank-Angaben in der wp-config.php?
    Sind alle Plugins testweise deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

du hast Recht. In der wp-config.php war das Präfix falsch!!!
    Nun sind zwar alle Seiten da, aber auf der Homepage funktionieren die Menü-Links nicht. Muss mal schauen, vielleicht ist das menü komplett weg. Ev. melde ich mich noch.

Asta, ich hatte eine zweite Domain eingerichtet, und flutsch war die erste domain komplett weg. Dürfte vielleicht daran gelegen haben, das ich keinen Ordner angelegt, sondern direkt ins Hauptverzeichnis angelgt habe. Blöd :).

Danke !!!

• Weiteres Problem:

Das Menü ist da, die Seiten sind alles da.
    Wenn ich auf der Homepage irgendwas anklicke, kommt die Meldung:
    Not Found
    The requested URL /dein-koeln-team/ was not found on this server.
    Apache Server at deinkoeln.com Port 80

Auch wenn ich im Wordpress über den Kurzlink gehe, oder "Seite ansehen" klicke, oder eine neue Seite anlege und ins Menü hinzugüge, kommt diese Meldung.
    Nur die Startseite funktioniert beim eintippen der Seite deinkoelnDOTcom

mod_rewrite ist aktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (13. November 2014 um 14:37)

• Stell die Permalinks in den Einstellungen mal auf Standard zurück und teste. Wenn das klappt, stell wieder zurück.

Was steht bei dir unter Wordpress-Adresse und Seiten-Adresse?

Irgendwie muss deine Seite auch mal negativ aufgefallen sein bzgl. Malware oder Viren
    http://trafficlight.bitdefender.com/info?url=http://deinkoeln.com

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (13. November 2014 um 14:33)

• Hallo SierEctor,

habe deine Antwort gerade gesehen, aber anderweitig das Problem gelöst, und zwar:
    meine .htaccess-Datei war leer!
    Aus einem Backup, den ich gottseidank gemacht hatte, habe ich diese Zeilen eingefügt, und nun funzt es:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Einmal editiert, zuletzt von danyel3 (13. November 2014 um 14:46)

• So, mein allerletzes Problem:
    Die Galieren, die in den Seiten als ID angegeben sind, findet er nicht (Nextcellent Gallery), das Plugin ist aktiviert.
    Das liegt daran, das im Wordpress keine Galerie oder Album enthalten sind.
    Allerdings sind die Galerien und Album, wenn ich über FTP reingehe, da!
    Muss ich wohl eine Verlinkung irgendwo angeben?

Alle Alben liegen bei FTP in diesem Pfad:
    Aktueller Pfad / html / wp-content / gallery

• Hallo gericoach,

die ID´s sieht man doch in der Wordpress unter Galleries. Da die Gallerie leer ist, sind auch keine ID´s vorhanden.
    In der FTP sind die Galerien vorhanden, aber dort kann man die ID´s ja nicht sehen, oder liege ich da falsch?

Ich denke, das ist das gleiche Problem wie zu Beginn mit meinen Seiten. Die Quellangabe in der SQL dürfte falsch sein. Wo werden denn die Gallerien/ Alben in der SQL abgelegt?

Einmal editiert, zuletzt von danyel3 (13. November 2014 um 15:27)

• meine Bilder sind in der Datenbank unter wp_ngg_pictures.
    Ich vermute, das die Angabe in einer php Datei falsch ist, z.b. wp_ngg_gallery, und das ich es zu dem oben genannten Text umändern muss.
    Nur weiss ich nicht, in welcher php Datei ich dies ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!