Anfängerfragen bzgl. Zeilenabstand und Text umfließen lassen.

• Nabend zusammen.

Ich suche überall wie verrückt nach einer Lösung und konnte leider nichts finden was bei mir funktioniert.

1. Ich habe das Slider Door Theme installiert. Nun möchte ich den Zeilenabstand bei Einträgen ändern und zwar wenn ich mit Enter eine neue Zeile beginnen möchte. Beim automatischen Zeilenumbruch passt der Abstand aber wenn ich z.B. etwas untereinander schreiben möchte, wie bei einer Anschrift - Name, Ort, Strasse....- ist immer eine Zeile Abstand dazwischen.

2. Ich habe für unsere Kontaktseite einen Google Maps Ausschnitt generieren lassen (<iframe style="border:.......). Wie schaffe ich es, dass ich z.B. die Adresse links und die Map rechts nebeneinander zu stehen habe? Ich habe etwas von (class="left"..... ) gelesen aber ich weiß nicht wo ich die Klasse einfügen muss da kein img- Tag vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1. Nicht einfach Enter drücken, sondern Umschalter+Enter. Enter macht einen neuen Absatz und Umsch+Enter macht eine Zeilenschaltung. Das ist eigentlich der Standard. Nur Microsoft hat mal wieder Ausnahmen generiert.

zu 2. dazu müsste man das mal auf deiner sehen. Die Stichwörter dafür sind float:left
    http://www.mediaevent.de/tutorial/css-p…eren-float.html

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!