Blaskan Theme, comment_author_link in neuem Tab

• Moin an alle,

ich verwende hier http://www.tagsucht.de/?p=916 das Theme "Blaskan".
    Schreibt mir jemand einen Kommentar und gibt eine Website an, wird im gleichen Fenster verlinkt, ich möchte natürlich, daß sich bei Links auf fremde Seiten ein neuer Tab öffnet.

Im Theme heißt es in der functions.php in Zeile 610 folgendermaßen:

PHP
    <?php printf( '<cite>%s</cite>', get_comment_author_link() ); ?>

Wie kann ich den String entsprechend ändern?
    Bzw. wo ist dieses "get_comment_author_link" näher definiert?

Grüße
    .k

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. würde so eine Funktion in der functions.php helfen:

PHP
    function add_target_blank($atb) {
    	$atb = preg_replace("/<a /i","<a target='_blank' ",$atb);
        return $atb;
    }
    add_filter('get_comment_author_link', 'add_target_blank');

Ansonsten ist dein Stichwort für die (Google)Suche: get_comment_author_link target _blank

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• evtl. würde so eine Funktion in der functions.php helfen [..]

Danke, das werd ich versuchen. :)

Ansonsten ist dein Stichwort für die (Google)Suche: get_comment_author_link target _blank

Das kann aber nicht der Tipp des Experten sein, zu Google zu gehen.?, zumal in einem Forum, das zum Fragen und Antworten speziell zum Thema WP da ist. :!:
    (Klar hab ich auch gegoogelt und die Forumsuche benutzt...)

LG
    .k

• Deshalb habe ich dir schon mal meine Lösung gepostet. Und mit den richtigen Suchbegriffen kann man auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen.
    Und wer bestimmt, wer hier Experte ist?
    Das kann es ja auch nicht sein, dass jedem hier 100% fertige Lösung auf dem Tablett serviert werden.
    Bei solchen Ansprüchen bin ich direkt wieder raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Deshalb habe ich dir schon mal meine Lösung gepostet. Und mit den richtigen Suchbegriffen kann man auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen.

Hi maxe, ich hatte es diesmal absichtlich unterlassen, in meine Frage mit hineinzuschreiben, welche Eigeninitiativen ich bis zur Fragestellung schon unternommen hatte. Meiner Erfahrung nach verwirrt das mehr, als daß es hilft und macht den Post unnötig komplex ;)

Und wer bestimmt, wer hier Experte ist?

12.472 : 87 könnte durchaus etwas darüber aussagen - obwohl auch ich ein Kritiker der reinen Zahlen bin.

Das kann es ja auch nicht sein, dass jedem hier 100% fertige Lösung auf dem Tablett serviert werden.

Das habe ich nicht erwartet. Stand das wo?

Bei solchen Ansprüchen bin ich direkt wieder raus.

Schade

LG
    .k

• Aber wenn hier jemand schreibt, wonach man evtl. mal suchen könnte und somit "wichtige" Stichworte liefert (finde ich auch oft schon hilfreich), dann muss man dieses Hilfeangebot ja nicht direkt abschmettern.

• [..]dann muss man dieses Hilfeangebot ja nicht direkt abschmettern.

Hab ich doch gar nicht gemacht; hab mich artig (und ehrlich!) bedankt, s.o. :)

Ganz ehrlich, ich hab schon ein paar frustrierende Erfahrungen gemacht mit Fragen, bei denen ich (ohne ungeduldig sein werden zu wollen) meine Frage so im Abstand von 5..10 Tagen endlos wiederholt habe und doch keine Antwort bekam - bis ich nach viel Schweiß und Wut die Lösung selber hatte - oder keine.. nun. Hab dann gedacht, wer nehmen will, muß auch geben, und mehrere Tage hintereinander selbst Themen beantwortet - selten ließ sich der Fragesteller nochmal blicken. Und ich habe diesmal lange überlegt, ob ich überhaupt im Forum fragen soll. Aber das muß Dich alles nicht interessieren - wie gesagt, is' nur Irritation und Frust meinerseits. ;)

Nochmal, danke für Deinen Lösungsansatz, ich werde es heute probieren.

LG
    .k

• Super Einstellung, viele Frager sieht man nämlich wirklich nur wenn sie die eigenen Probleme lösen wollen. Und dann meist kostenlos, schnell und natürlich vollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!