• Hallo zusammen,

ich suche nach einem Plugin mit dem ich bequem ein vielfältiges Formular erstellen kann mit Textfeld, Checkboxen, Auswahlfeld, etc.

Toll wäre auch, dass man voneinander abhängige Felder machen kann. Also beispielsweise wenn Bei Frage A mit "Ja" geantwortet wird, öffnen sich zwei neue Fragen. Wird hingegegen mit "Nein" geantwortet, gibt es keine weiteren Fragen.

Das Ergebnis soll dann nach dem Klicken auf den "abschicken" - Button per Mail an mehrere Personen geschickt werden können, idealerweise in einem gut leserlichen Layout und keinem HTML Gemurks. Letzteres dürfte ein häufiges Problem sein.

Ich habe jetzt den Visual Form Builder entdeckt, die Rezensionen machen mich jedoch nicht ganz so glücklich. - Kann jemand von euch noch was anderes empfehlen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck dir mal ContactForm7 an, kA ob das alles gewünschten Funktionen hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich will es nicht unbeantwortet lassen...
    Ich habe mich für ARForms entschieden, nicht kostenlos, aber es erfüllt weitestgehend meine Anforderungen. Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Plugin allerdings nicht, ein paar Funktionen fehlen noch und es ist wirklich langsam. Eine bessere Alternative konnte ich jedoch nicht finden.

• Schau dir wie maxe oben schon geschrieben hat, ContactForm7 an, nutze ich nutze dies auch, es gibt alle Funktionen kostenfrei und von der Schnelligkeit kann ich auch nicht klagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!