Beim Beitrag schreiben für jede Seite eigene Sidebar box?

• Hallo!

Ist es Möglich, dass ich beim schreiben einer Seite/Page ein Feld habe indem ich etwas eintragen kann und dies dann in der Sidebar gezeigt wird?
    Dann soll das oben rechts in der Sidebar gezeigt werden und darunter die "normalen Standard Sidebar Widgets".

Und falls ich dort nichts eintrage, dann sollen nur die "normalen Standard Widgets" gezeigt werden.

Ist das irgendwie Möglich? Ich würde gerne rechts in der Sidebar eine Art Infobox haben wo ich kurze Stichpunkte ( eventuell mit kleinem Thumb Bild ) hinein schreiben würde.

Also quasi so:

Einmal editiert, zuletzt von ins0mnia (12. November 2014 um 18:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das klappt leider nicht. Diese Infobox schwebt mitten in der normalen Sidebar rechts am Rand. Ich würde ja gerne das die normalen Sidebar Dinge dann nach unten rutschen, wenn ich in die Box etwas eintrage.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
    Vielleicht so etwas wie ein Custom Widget Element bei Widgets oben in die rechte Sidebar eintragen? Nur wie bekomme ich die aufgerufen während des Beitrag schreiben und wie bekomme ich es hin, dass diese nur erscheint, wenn ich auch etwas eintrage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!