Blog auf dem jeder posten kann

• Hey kennt ihr ein Plugin oder ein paar Snippets wie ich ein einfaches Formular auf meine Seite bekomme, bei dem die User Name, E-Mail, Text, Bild und halt eine der von mir angelegten Kategorien auswählen können und somit einen Beitrag erstellen können, den man dann wiederum halt kommentieren kann. Das ganze soll einfach und schnell gehen vom User aus gehen und nicht über irgendwelche Redakteur oder sonstige Rollen + Einloggen im Backend gelöst werden.
    Das sollen die User nicht sehen.

Wollte mir erst bbpress einrichten aber das ist für meine Anforderungen schon viel zu viel Aufwand. Gibt es nicht irgendein Plugin was das kann? Ist ja im Prinzip nicht schwer, ein Formular, paar Querys für die DB in die richtigen Tabellen. Würde es ja selbst machen aber habe leider 0 Ahnung vom Thema Sicherheit. Vielleicht kennt ihr ja ein solches Plugin dann bitte melden :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mag solche Aussagen

Ist ja im Prinzip nicht schwer, ein Formular, paar Querys für die DB in die richtigen Tabellen. Würde es ja selbst machen aber habe leider 0 Ahnung vom Thema Sicherheit.

keine Ahnung aber eine Meinung darüber haben wie einfach das es ist.

Ich bin raus.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

Ist ja im Prinzip nicht schwer, ein Formular, paar Querys für die DB in die richtigen Tabellen.

Kannst dir doch schnell das bisschen anlesen und es eben mal umsetzen. Ist ja im Prinzip nicht schwer.

• das kann das

http://plugin-planet.com/

wenn du es so einrichtest, dass es dann so kann wie du es dir vorstellst

also das nimmt dir die "wenigen queries, das bisserl Sicherheit" und die hunderten an Stunden ab,
    der Rest liegt an dir

• Danke Monika genau sowas habe ich gesucht :)

An die anderen beiden Besserwisser: Ja es ist nicht schwer, das weiß ich weil ich es selbst schon programmiert habe für interne Netzwerke. Da ihr das anders seht gehe ich mal davon aus, dass ihr a) nicht so hell seid und bei solchen Sachen scheitert oder b) den PHP-Anfängerkurs an eurer Schule absolviert habt :-) Beides kein wirklicher Grund dafür solche posts zu machen. Das ist ein Forum und mal erwartet Antworten und keine sinnlosen Antworten um euren Postcounter zu pushen. Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Vielen dank nochmal Monika :-)

• Danke Monika genau sowas habe ich gesucht :)

An die anderen beiden Besserwisser: Ja es ist nicht schwer, das weiß ich weil ich es selbst schon programmiert habe für interne Netzwerke. Da ihr das anders seht gehe ich mal davon aus, dass ihr a) nicht so hell seid und bei solchen Sachen scheitert oder b) den PHP-Anfängerkurs an eurer Schule absolviert habt :-) Beides kein wirklicher Grund dafür solche posts zu machen. Das ist ein Forum und mal erwartet Antworten und keine sinnlosen Antworten um euren Postcounter zu pushen. Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Vielen dank nochmal Monika :-)

du bei uns zählt kein Postcounter, niemand hat was davon, wenn er viele Beiträge geschrieben hat

und die die hier geantwortet haben, könnten php Kurse geben, und nicht nur diese :-)
    aber Anfängerklassen wären ihnen vermutlich zu langweilig auf die Dauer

• An die anderen beiden Besserwisser: Ja es ist nicht schwer, das weiß ich weil ich es selbst schon programmiert habe für interne Netzwerke.

Und warum fragst Du dann hier an? Wenn Du es wirklich könntest, hättest Du Ahnung von Sicherheit. Also immer schön auf dem Teppich bleiben. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie ich schon geschrieben habe war es für interne Netzwerke, die man nur über die IP aus dem Haus ausrufen konnte. Warscheinlich hat man beim Schulkurs nur mysql-real-escape-string durchgenommen :/

• is ja gut,
    freut mich, wenn du was gefunden hast und

versuch ein bisschen weniger forsch zu fragen => dann kommen auch ganz freundlich nette Hilfen,

so urböse sind wir hier gar nicht, wenn man uns läßt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!