Audio wird nur auf Windows PC wiedergegeben.

• Hallo alle zusammen,
    ich stehe vor folgendem Problem. Ich wollte auf einer Website ein bestimmten Radiosender im Hintergrund laufen lassen.
    Da ich die Stream url nicht kenne habe ich ein iFrame in eine Sitebar gepackt.
    Das Klapp auch.
    Rufe ich die Url von einem Windows PC auf, hört man auch den Sender.
    Wird die Site allerdings von einenem iPad, oder von einem WindowsPhone aufgerufen, hört man nichts. Der iFrame wird zwar geladen aber ohne Ton.
    Code in Widget'S

Weiß da jemand wie ich das besser lösen kann.

Danke für eure Bemühungen.

////Thorsten

Danke für eure Bemühungen. ////Thorsten | wordpress |4.0-de_DE|

Einmal editiert, zuletzt von Fsb311 (12. November 2014 um 12:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Trüffelkrieger weder noch. Bei windowsphone wird mir gleich ne App angeboten. Bring aber auch nichts für meinen Zweck.

• Textwidget mit folgendem Inhalt verwenden:

Code
    <script type="text/javascript" src="http://radio.de/info/player/player.js?apiKey="></script><a href="http://osradio.radio.de" class="radio-config" playerVariant="embedded" playerSize="170x30">osradio</a><noscript><a href="http://www.radio.de/">Internetradio — Online Radio — Webradio auf radio.de </a></noscript>

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• @mensmaximus[COLOR=#3E3E3E]
    Danke, aber weder auf dem iPad noch einem Windows Phone ist was zu hören und zu sehen gibts auch nur ne weiße Seite.
    Aber dafür habe ich nun auf der Windows Plattform einen Player den ich Starten und Stoppen kann. Die größe kann ich wohl auch anpassen 'playerSize="170x30"'
    Danke für deine Unterstützung.
    ////Thorsten[/COLOR]

• @mensmaximus[COLOR=#3E3E3E]
    Danke. Die größe kann ich wohl auch anpassen 'playerSize="170x30"'
    Danke für deine Unterstützung.
    ////Thorsten[/COLOR]

Schade das klappt nicht. Der width wert ist OK. Aber den Hight wert wollte ich von 30 auf 120 erhöhen. Passiert aber nichts.
    Aber so ist es schon mal viel besser als vorher.
    Über das + rechts kann ich ein und ausschalten. Und oben links das grüne Kästchen darüber kann ich es auch als popup laufen lassen.
    Wenns jetzt noch über iPad und Windowsphone funktioniert, das wär super. Ach so wie Android sich verhält keine Ahnung. Habe leider kein Device zu Testen.
    ////Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!