Hallo
ich verwende wp 4 und würde gerne so einfach wie möglich in beiträge ein paar miniaturbilder einpflegen und bei klick auf eins dass sich dies öffnet und mit pfeil vorwärts einfach durchklicken kann...mit langsamen übergang. Ich habe dass jetzt mit nextgen gemacht....daher die frage...lässt sich dass bei wp 4 auch machen ohne dem plugin nextgen?
Es sollte so einfach wie möglich sein da dies künftig meine 2 damen des vereins machen können sollten...ohne nextgen und ohne id einfügen...geht dass mit der integrierten mediathek von wp 4.? Habs versucht aber es öffnet mir nur jedes bild einzeln...bitte um rat u hilfe wenns vielleicht nur ein stolperer von mir ist...danke...lg.reini
bildergalerie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja das geht mit den Boardmitteln von WP4.0. Einfach auf dem "Medien einfügen" Button klicken, dann auf "Gallerie erstellen" klicken und die gewünschten Bilder auswählen. Danach klickst Du auf den "Einfügen" Button und wählst in den Optionen die Anzahl der Spalten im Beitrag für die Anzeige der Bilder und wählst als Ziel/Link die Mediadatei aus. Fertig. In Deinem Artikel werden jetzt alle Bilder angezeigt und wenn man darauf klickt öffnet es sich im Modalfenster.
-
Soweit komme ich, aber dann klicke ich eines an und dies öffnet sich links oben, aber ich würde ja gerne haben dass ich mit dem Pfeil weiterklicken kann. Ich muss dass bild mit Pfeil rückwärts wieder schliessen und kann dann dass nächste auswählen, aber bildwechseln und vl ein langsamer übergang , dass gent bei mir nicht.
Muss ich da noch was ändern ? oder fehlt mir dazu irgendein Plugin um es wie bei nextgen aussehen zu lassen? -
Such mal nach einem Lightbox Plugin.
-
Für die gwünschte Anzeige benötigst du ein Plugin fanybox oder lightbox, such mal danach.
-
Wenn man bei der Boardeigenen Galerie auf das vergrößerte Bild klickt, kommt das nächste. Ist blos kein Pfeil da der das anzeigt.
-
Habe leider nichts gefunden was gratis wäre und so wie bei nextgen zb 640x480 dass bild öffnet und ich weiter kicken kann...mit übergang...auch wenn zb eines hochformat hat...wie zb bei nextgen. Schade eigentlich dass standardmässig da nichts dabei ist...
eines hatte ich gefunden aber da wurde der ganze bilschirm schwarz und dann die bilder waren grösser oder es funktionierte nicht mit wp 4.0...aber vl gibts jemanden derselbst etwas einfaches benutzt...was auch funktioniert...mein wunsch wäre im beitrag beliebige anzahl an vorschaubilder...zb 140x140 und b klick dann mittig zb 640x480 schön mittig öffnend und pfeile zum nächsten oder ebn a kreuzerl zum schliessen...und vl eine kurze überblendung...aber vl verlange ich zuviel.gg lg.reini -
Legst du eine Galerie an oder nur einzelne Bilder? Falls als Galerie, lies dir den Post von borusse noch mal durch.
Fall nur einzelne Bilder (keine Galerie) dann mit einem Lightbox Plugin. Was ich nicht verstehe, wenn ich nach lightbox suchen finde ich zig kostenlose, z.B. das https://wordpress.org/plugins/responsive-lightbox/
-
Ich habe trotz plugin eine galery erstellt...nicht nur eingefügt...vl war dass der fehler...aber bin zieml am anfang mit wp...desw entschuldigt bitte meine fehler ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!