Pagination funktioniert nicht (Home)

• Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner Seitennavigation.

Meine Home, sprich Frontpage ist ein Blog, der pro Seite 8 Artikel anzeigt. Wenn ich nun auf Seite 2 klicke, werde ich wieder auf die erste Seite verwiesen. Bedeutet also ich kann nicht auf: http://www.meineseite.de/page/2 zugreifen.

Wenn ich jedoch meine Permalinks auf "default" stelle, funktioniert alles einwandfrei. In dem Fall ist die url dann http://www.meineseite.de/[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]?paged=2
    [/FONT][/COLOR]
    Das ganze ist nur auf der Home-Seite so. Auf anderen Seiten meines Blogs funktioniert die Navigation ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Bzw. was ich wo ändern muss?
    Soweit ich gelesen habe muss ich etwas in der index.php oder home.php ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist zu 99% ein Probleme des Themes. Das hatte ich schon einmal bei Enfold.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hier mal meine index.php und home.php

index:

PHP
    <?php get_header(); ?><?phpglobal $wp_query;$id = $wp_query->get_queried_object_id();$sidebar = get_post_meta($id, "qode_show-sidebar", true);
    if ( get_query_var('paged') ) { $paged = get_query_var('paged'); }elseif ( get_query_var('page') ) { $paged = get_query_var('page'); }else { $paged = 1; }
    $blog_hide_comments = "";if (isset($qode_options['blog_hide_comments']))    $blog_hide_comments = $qode_options['blog_hide_comments'];
    if(isset($qode_options['blog_page_range']) && $qode_options['blog_page_range'] != ""){    $blog_page_range = $qode_options['blog_page_range'];} else{    $blog_page_range = $wp_query->max_num_pages;}?>
        <?php if(get_post_meta($id, "qode_page_scroll_amount_for_sticky", true)) { ?>        <script>        var page_scroll_amount_for_sticky = <?php echo get_post_meta($id, "qode_page_scroll_amount_for_sticky", true); ?>;        </script>    <?php } ?>        <?php get_template_part( 'title' ); ?>    <?php        $revslider = get_post_meta($id, "qode_revolution-slider", true);        if (!empty($revslider)){ ?>            <div class="q_slider"><div class="q_slider_inner">            <?php echo do_shortcode($revslider); ?>            </div></div>        <?php        }        ?>    <div class="container">        <div class="container_inner default_template_holder clearfix">            <?php if(($sidebar == "default")||($sidebar == "")) : ?>                <?php                    get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                ?>            <?php elseif($sidebar == "1" || $sidebar == "2"): ?>                <div class="<?php if($sidebar == "1"):?>two_columns_66_33<?php elseif($sidebar == "2") : ?>two_columns_75_25<?php endif; ?> background_color_sidebar grid2 clearfix">                    <div class="column1">                        <div class="column_inner">                            <?php                                get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                            ?>                        </div>                    </div>                    <div class="column2">                        <?php get_sidebar(); ?>                    </div>                </div>        <?php elseif($sidebar == "3" || $sidebar == "4"): ?>                <div class="<?php if($sidebar == "3"):?>two_columns_33_66<?php elseif($sidebar == "4") : ?>two_columns_25_75<?php endif; ?> background_color_sidebar grid2 clearfix">                    <div class="column1">                    <?php get_sidebar(); ?>                    </div>                    <div class="column2">                        <div class="column_inner">                            <?php                                get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                            ?>                        </div>                    </div>                </div>            <?php endif; ?>        </div>    </div><?php get_footer(); ?>

home:

PHP
    <?php get_header(); ?><?phpglobal $wp_query;$id = $wp_query->get_queried_object_id();if(get_post_meta($id, "qode_show-sidebar", true) == ''){        $sidebar = $qode_options['category_blog_sidebar'];}else{    $sidebar = get_post_meta($id, "qode_show-sidebar", true);}
    if(get_post_meta($id, "qode_page_background_color", true) != ""){    $background_color = get_post_meta($id, "qode_page_background_color", true);}else{    $background_color = "";}
    ?>
        <?php if(get_post_meta($id, "qode_page_scroll_amount_for_sticky", true)) { ?>        <script>        var page_scroll_amount_for_sticky = <?php echo get_post_meta($id, "qode_page_scroll_amount_for_sticky", true); ?>;        </script>    <?php } ?>        <?php get_template_part( 'title' ); ?>    <?php    $revslider = get_post_meta($id, "qode_revolution-slider", true);    if (!empty($revslider)){ ?>        <div class="q_slider"><div class="q_slider_inner">        <?php echo do_shortcode($revslider); ?>        </div></div>    <?php    }    ?><?php if($qode_options['blog_style'] == 5){ ?>
        <div class="full_width">        <div class="full_width_inner">
                <?php            get_template_part('templates/blog/blog-structure', 'loop');            ?>
            </div>    </div>
        <?php } else { ?>
        <div class="container"<?php if($background_color != "") { echo " style='background-color:". $background_color ."'";} ?>>        <div class="container_inner default_template_holder clearfix">            <?php if(($sidebar == "default")||($sidebar == "")) : ?>                <?php                    get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                ?>            <?php elseif($sidebar == "1" || $sidebar == "2"): ?>                <div class="<?php if($sidebar == "1"):?>two_columns_66_33<?php elseif($sidebar == "2") : ?>two_columns_75_25<?php endif; ?> background_color_sidebar grid2 clearfix">                    <div class="column1">                        <div class="column_inner">                            <?php                                get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                            ?>                        </div>                    </div>                    <div class="column2">                        <?php get_sidebar(); ?>                    </div>                </div>        <?php elseif($sidebar == "3" || $sidebar == "4"): ?>                <div class="<?php if($sidebar == "3"):?>two_columns_33_66<?php elseif($sidebar == "4") : ?>two_columns_25_75<?php endif; ?> background_color_sidebar grid2 clearfix">                    <div class="column1">                    <?php get_sidebar(); ?>                    </div>                    <div class="column2">                        <div class="column_inner">                            <?php                                get_template_part('templates/blog/blog', 'structure');                            ?>                        </div>                    </div>                </div>            <?php endif; ?>        </div>    </div>
        <?php } ?><?php get_footer(); ?>
  • :lol: Was sagt der Themeentwickler?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann sag uns bitte den Namen des Themes.

• Der support vom Themenentwickler lässt zu wünschen übrig. Deshalb poste ich ja hier.

Hazel von Select Themes.

Wie sagen die Löwen: Dann bin ich raus. Der Entwickler kassiert Geld unter anderem für den Support. Vielleicht hat ja jemand im Forum das Theme und kennt den Bug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!