single.php je nach Kategorie anders, aber wie?

• Hallo

Ich bin gerade bei meine Seite neu zu gestalten und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Ich habe es gut geschafft, das die Listen je nach Kategorie etwas unterschiedlich aussehen. Nun soll das aber auch bei der single.php-Ansicht so gehen. Aber irgendwie ist das nicht so einfach. Ich habe unter anderem meine Kategorie Portfolio und dachte jetzt, ich könnte eine Datei single-portfolio.php erstellen, die dann die spezielle Darstellung enthält. Analog zu categoriy-portfolio.php.
    Aber irgendwie funktioniert das mit dem single-portfolio.php nicht. Habe ich da bei Post-Type-Template was falsch verstanden?

Viele Grüße
    Asta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du selber codest, kannst du auch so Vorgehen, das du für deine Kategorien je eine Datei erstellst. Und in der Single.php mit einer if else Anweisung die unterschiedlichen Dateien aufrufst.
    Mit get_template_part(" single"," kategorie") für single-kategorie.php

• Danke für die Hilfe.
    Ich kann zwar etwas coden, aber nicht wirklich in php. Das dauert dann doch etwas lange :-)
    Danke Monika für den Tipp mit dem Plugin. Ich habe mich zwar für ein anderes entschieden "WP Post Template" aber danke nocmal für den Tipp. Funktioniert jetzt alles gut.
    Asta

• Hauptsach du kamst auf die richtige Suche und hast was gefunden womit du klar kommst

vielleicht kannst du es dann einmal selbst und erfreust dich dann am verdammt guten Code :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!