Artikeln aus bestimmten Kategorien bestimmte Artikelbilder zuweisen

• Die Überschrift sagt es eigentlich: Ich suche eine Möglichkeit - am Liebsten ein Plugin - zur Zuweisung bestimmter Artikelbilder. Zum besseren Verständnis:

Ich bekomme viele Pressemitteilungen zur Veröffentlichung auf dem Blog und habe eine Kategorie "Pressemitteilungen". Meistens sind keine Bilder in den Pressemitteilungen mit dabei, sodass ich jedesmal aus der Mediathek eine Grafik mit dem "i", wie "Info") als Artikelbild festlege. Oder es vergesse und dann nachholen muss.

Schön wäre es, wenn dieses Bild dann immer automatisch als Artikelbild festgelegt wird, wenn ich nicht selbst eines bestimme. Und schön wäre es, wenn das auch bei anderen Kategorien ginge, denn da gibt es z.B. noch "Pressespiegel" oder "Gedanken", wo ich auch immer dieselben Beitragsbilder brauche.

"Categories Images" kann das nicht - das ordnet nur den Kategorien Bilder zu, aber nicht den Beiträgen in diesen Kategorien.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem gelöst und einen Tipp für mich?

Gruß, Dossi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!