Wordpress und Capistrano3

• Hi,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Wordpress-Deployment incl. Datenbank mit Capistrano3?
    Würde mich da gerne schlau machen finde aber im www überwiegend nur tutorials welche veraltet sind (Capsitrano2.X).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktualisiere noch mal meine Frage weil ich immer noch nichts im www gefunden habe :-(
    Kommt schon Leute, das ist doch "das" Word Press Forum hier, oder nicht?
    Hinweis auf Lektüre o.Ä. würde mir schon genügen.

• Ja, das ist hier das Wordpress-Forum, aber eben nicht das Capistrano-Forum. Grundsätzlich haben solche Tools (wir nutzen das nicht ganz unähnliche Puppet) eine Komplexität, die sich nicht über fertige Tutorials erschließt. Wenn ich mich mit Capistrano beschäftigen müsste, würde ich erst mal generell in der Anleitung lesen und mich dann selbst mit dem konkreten Beispiel Wordpress ausprobieren. Und wenn es noch kein fertiges Tutorial gibt - vielleicht bist dann Du ja der erste, der es schreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!