Sinn der Ordnung im CSS von default template

• Hat es irgend einen erklärbaren Sinn, dass im style.css des defaulttemplates die CSS-Einträge verstreut sind.

z.B. gibt es den Eintrag #header 2 mal. Genauso headerimg. So könnte ich endlos fortführen. Ich würde es zumindest praktischer finden, alles unter einen Punkt zu packen. Ich meine damit nicht Ausnahmeregelungen wie #headerimg .description das ist schon klar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die CSS-Definition wird insgesamt sogar kleiner (Datenvolumen), da keine Definition doppelt vorgenommen wird, wenn Redundanzen vermieden werden.

Probier es doch einfach aus, formuliere für jede Klasse, ID oder Tag die komplette Definition einzeln aus.

Grüße
    Mo

• Hat es irgend einen erklärbaren Sinn, dass im style.css des defaulttemplates die CSS-Einträge verstreut sind.

z.B. gibt es den Eintrag #header 2 mal. Genauso headerimg. So könnte ich endlos fortführen. Ich würde es zumindest praktischer finden, alles unter einen Punkt zu packen. Ich meine damit nicht Ausnahmeregelungen wie #headerimg .description das ist schon klar.

so urgrundtief ehrlich
    ich frage mich dies seitdem ich diese style.css das erste Mal sah
    glaube mir ich kenne sie mittlerweile fast auswändig,

doch der Sinn dieser (für mich hochchaotischen) Ordnung hat sich mir heute noch nicht erschlossen

;)

• Nicht chaotisch, eher fraktal...es herrscht Ordnung im Chaos ;)
    Die Umsetzung der Definitionen möglichst ohne Redundanzen in selbiger ist die hohe Kunst des CSS. Sollte aber nur in solch ausgefeilter Form angewendet werden, wenn die Seite zu 100% ausgereift ist. Etwaige Änderungen an einzelnen Elementen gestalten sich durch diese Optimierung natürlich relativ schwierig.

Grüße
    Mo

• Nicht chaotisch, eher fraktal...es herrscht Ordnung im Chaos ;)
    Die Umsetzung der Definitionen möglichst ohne Redundanzen in selbiger ist die hohe Kunst des CSS. Sollte aber nur in solch ausgefeilter Form angewendet werden, wenn die Seite zu 100% ausgereift ist. Etwaige Änderungen an einzelnen Elementen gestalten sich durch diese Optimierung natürlich relativ schwierig.

Grüße
    Mo

Morris
    wie auch immer, bei einem *default* Theme muss der Ersteller damit rechnen, dass absolute DAUs da reinsehen,

ich garantiere, dass 60% der Anfragen hier bei weniger Redundanz nicht erfolgt wären;)

ich weiß definitiv, ich seh es ja in den Logdateien, dass die style.css meiner Websites - sagen wir- zu studienzwecken geholt werden,

sollte wohl da auch mal *redundant* werden :twisted:

lachende Grüße

• wie auch immer, bei einem *default* Theme muss der Ersteller damit rechnen, dass absolute DAUs da reinsehen,

Wenn man danach geht ist das Kubrick-Template alles andere als DAU-geeignet, nicht nur in Bezug auf die style.css
    Ist nur die Frage wem man den schwarzen Peter zuschiebt, dem Theme-Autor, der sein Handwerk versteht, oder den CMS Autoren, welche das Theme zu Standard auserkoren haben ;)

Imho hätte es ein wensentlich einfacheres Theme auch getan.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!