NuvioImpress Green

• Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Wordpress, doch ich finde das ein sehr gutes Blog. Habe mich für das Desingn NuvioImpress Green entschieden, weil es es grün ist und ich diese Farme liebe.

https://wordpress.org/themes/nuvioimpress-green

Doch jetzt habe ich folgendes Problem, das Script ist dynamisch, ich meine das ganze Wordpress ist dynamisch, also bei kleinen Bildschirmen wie z.B Ipad oder auch Händys wird das ganze Layout total verschoben.

Ich habe schon im Quellentext gesucht was zu ändern im Body, hat aber nichts bewirkt.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben? Ich möchte das ganze Wordpress auf 1000 Pixel fixieren, ist das möglich das ganze layout statisch zu machen, also alles was unter die 1000 Pixel geht, wird das layout automatisch dem Browser angepasst, oder er gibt scrollbalken und das Layout bleibt alles so erhalten, nichts wird weiter verschachtelt, alles bleibt so wie es ist, auch die ganzen Container und alles was sich innerhalb des aussenramens befindet bleibt erhalten in einer fixen Grösse.

Vielen Dank für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du nimmst ein responsives Design (weil es grün ist) und willst es zurück bauen. Du tust deinen Lesern keinen Gefallen, wenn du die Responsive Funktion "ausbaust". Genau für die mobile Ansicht wurde sowas erfunden.

Aber falls du es trotzdem machen willst, wird das meist über media queries in der CSS gemacht, die müsstest du dann raus löschen. Ich nutze das Theme nicht, deshalb kann ich nicht genau weiterhelfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Blöde Frage? Responsive Funktion, heisst das, das Layout sollte sich dem Browser anpassen? Das tut es ja eben gerade nicht. Liegt das wirklich am Design? Jedes Wordpress ist doch so, also lässt sich verschieben, oder liege ich da falsch?

• Zitat

oder liege ich da falsch?

yep. Wordpress selbst ist nur das Chassis mit Motor und Getriebe, was du meinst ist die Karosserie, die oben drauf sitzt (das Theme). Und die ist immer anders, siehe VW Touran >> Audi Q5 >> Porsche Macan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!