Inhalt einer statischen Seite auf der Startseite

• Ich habe im theme classic die Datei header.php so weit geändert, dass oberhalb des css Layers #header etwas angezeigt wird.
    Ich habe also oberhalb von #header einen Bereich definiert, in den ich was schreiben kann, indem ich header.php bearbeite.

Ich möchte aber, dass der Inhalt einer bestimmten statischen Seite da oben erscheint.

Zur Veranschaulichung meines Problems, hier ein Link auf diesen Blog: http://hs-schallerbach.at/wordpress/index.php

Die Infos oberhalb der Headerzeile "HsWebLog" möchte ich zum Teil aus einer statischen Seite heraus anzeigen.

Wie geht das?

Ferdinand Gruber

Einmal editiert, zuletzt von f.gruber (29. Oktober 2006 um 23:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte einfach eine statische Seite im Headerbereich oder sonst wo ausgeben.

Ich habe in der header.php an der Stelle, wo meine statische Seite erscheinen soll, folgendes eingefügt:

Code
    Query_posts ('page_name=irgendwas')

Diese Seite wird dann aber unterhalb des Headers angezeigt dort, wo sonst die aktuellen Beiträge stehen. Diese werden dann gar nicht angezeigt. Das will ich aber nicht. Die Seite soll oberhalb der aktuellen Beiträge stehen.

Wie muss der Code lauten, damit diese Seite genau dort angezeigt wird, wo ich den Aufruf der Funktion stehen habe, nämlich im Header-Bereich. Ich denke, das wird doch ohne ein Plugin gehen. Habe mit Plugins noch gar nicht gearbeitet.

Ferdinand Gruber

• Lösung gefunden

Habe die Lösung des Problems mit Hilfe der sehr ausführlichen englischen Originaldokumentation von Wordpress selber gefunden: :smile:

Also, in der header.php die Ausgabe von zwei statischen Seiten, jeweils in einem CSS-Bereich:

Dann in der index.php die Ausgabe der ersten 3 Beiträge im content-Bereich:

PHP
    <?php
    query_posts('showposts=3');
    if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); 
    ...
    ?>

Vielleicht hilft es jemandem, der änliches vorhat.
    Gruß
    Ferdinand Gruber

Ferdinand Gruber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!