Wer hilft mir meine Seite beim Laden zu optimieren?

• Hallo!

Meine Webseite http://www.truelovebybutz.de braucht am Anfang recht lange, bis sie geladen ist. Ich würde diese gerne mal optimieren, kenne aber die Tricks hier nicht. Kann mich jemand dabei unterstützen? Ich habe folgende Konfiguration:

- WP4.0, also aktuell
    - Theme: ProPhoto5
    - Performance Plug-ins:
    -WP Optimize
    - W3 Total Cache
    - Sonstige Plug-ins:
    - Akismet
    - Google Analyticator
    - Google XML Sitemaps
    - WP SEO

Insbesondere bei W3 Total Cache könnte ich mir vorstellen, dass man etwas optimieren kann.
    Könntet ihr mich unterstützen? Screenshots per PN....

Danke!

VG Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Homepage braucht es 279 Anfragen, die Seite ist fast 12 mb groß. Ich würde mir zuerst ein Lazy-Load-Plugin installieren, damit unter anderem nicht die ganzen kleinen Vorschaubilder schon geladen werden, bevor man sie sieht.
    Dann können deine Bilder glaube ich alle noch in der größe optimiert werden. Dieses Bild hier zum Beispiel (http://www.truelovebybutz.de/wp-content/upl…/11/DSC8387.jpg) konnte ich mit JPEGmini auf 236kb bringen – für die von WordPress generierten Bilder bräuchtest du dann ein Plugin – Optimus kann ich da empfehlen.

Dass die Seite am Anfang so lange braucht, bevor überhaupt mal angefangen wird zu laden – das müsste denke ich an deinem Hoster liegen.

• ...mein Hoster ist Strato... das Laden der Bilder kann es nicht sein, dass es am Anfang so lange dauert. Das habe ich schon ausprobiert mit einer anderen Startseite. Ich würde gerne mit den oben beschriebenen Plugins etwas optimieren, kenne mich dabei aber zu wenig aus. Kann mir hier jemand Tipps für eine optimierte Einstellung geben?

• 520 kb für EIN durchschnittliches Bild ist eindeutig zuviel. Du musst es in der Gesamtheit sehen, bezogen auf alle Bilder, die aufgerufen werden (immerhin ist die Startseite extrem bildlastig). Trüffelkrieger hat da schon vollkommen recht.

Generell sieht es aber so aus, als ob der Server Probleme bei der Namensauflösung hat und deshalb so lange braucht, die Seite aufzurufen.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (9. November 2014 um 12:23)

• 1. fast 3 Sek. bis eine Antwort vom Server kommt?! Hier könntest du deinen Hoster mal ansprechen.

2. die massenhaften Anfragen an den Server müsstest du reduzieren (über 270, siehe Trüffelkrieger).

3. Evtl. Browser-Caching und Expires-Header aktivieren. Dazu einfach mal Google befragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!