Wordpress Sicherung hochladen geht nicht

• Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein Blogverzeichnis (also der Ordner indem ich Wordpress installiert hatte) gesichert und wollte den Blog einfach auf einer anderen Domain hochladen. Ich habe das vorhin gemacht aber mein Blog erscheint nicht. Es erscheint ein leerer Blog ohne Inhalt :roll: Hab ich Scheisse gebaut? Kann es sein das ich etwas vergessen habe zu sichern? Muss man noch mehr sichern als einfach das Verzeichnis indem der Blog lag? Ich hoffe nicht sonst wäre der Blog und 2000 Beiträge dann wohl pfutsch oder? :???:

Bitte helft mir. Wie Ihr an der Uhrzeit sehen könnt bin ich der Verzweiflung nahe ;(

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Kann es sein, dass du nur vergessen hast, von der SQL Datenbank auch eine Sicherung anzufertigen und beim neuen Blog einzusetzen?
    In der Datenbank werden sämtliche Inhalte, also Pfadangaben zu den Bildern, Inhalte der Beiträge und Seiten, etc. hinterlegt. ;)

Denke dieser Artikel dürfte dir ein wenig helfen, falls du ihn noch nicht kennst.
    http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (8. November 2014 um 03:02)

• Das klingt tatsächlich so, als ob die Datenbank vergessen wurde.
    Ich hoffe du hast noch Zugriff auf die Daten beim alten Hoster, um das nachzuholen.

Einsteigern würde ich für Sicherheistskopien das Plugin BackWPup empfehlen, da viele mit dem manuellen Export der Datenbankeinträge per MySQL nicht auf Anhieb zurechtkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!