htaccess per Plugin ergänzen

• Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine Möglichkeit die htaccess per functions.php oder eigenem Plugin um eine RewriteCond und RewriteRule zu ergänzen?

Gruß
    SirEctor

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kennt jemand zufällig eine Möglichkeit die htaccess per functions.php oder eigenem Plugin um eine RewriteCond und RewriteRule zu ergänzen?

Du öffnest die Datei - schreibst deine Änderungen rein und speicherst diese ab.

hier ein Beispiel - aus einem anderen Projekt
    https://github.com/r23/MyOOS/blob…_event_sefu.php

du findest sicherlich auch viele Beispiele in bestehen Plugins. zum Beispiel iThemes Security schreibt in die .htaccess.

Mit offenen Augen träumen

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke euch beiden. Schaue ich mir die Tage mal genauer an.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mit dem Plugin "WP Htaccess Editor" kannst du htaccess-Datei bequem bearbeiten. Wie immer ist besondere Vorsicht dabei geboten, denn ein falsches Zeichen kann den Blog/die Site lahmlegen.
    Hier findest du ein Tutorial von mir; ggf. hilft dir das weiter.

• Danke m266. Ein externes Plugin wollte ich nicht nutzen. Betreue mehrere WordPress und würde es gerne über einen eigenen Code realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!