Hallo,
wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich finde keine Lösung für das folgende Problem:
Es gibt 3 Macher einer WP_Seite, die alle benachrichtigt werden sollen, wenn Kommentare eingegangen sind. Ich dachte, wenn ich sie alle mit Administratoren Rechten versoge, geschieht dies automatisch. Aber leider wird immer nur ein Admin benachrichtigt. Wie kann ich das lösen? Gerne ohne RSS-Feed-Abo oder ähnliches.
Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
WP 4.0 Mehrere Admins Benachrichtigung, dass Kommentare eingegangen sind
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WP verschickt Kommentar-Benachrichtigungen normalerweise an den Autor des Beitrags/der Seite (sofern er Admin ist).
Du könntest mal soetwas testen: https://wordpress.org/plugins/cbnet-…t-notification/
oder das: https://wordpress.org/plugins/email-alerts/ -
Von Haus aus sendet WP nur dem Beitrags-Autor die Kommentarbenachrichtigung. Du könntest über die functions.php die wp_mail() function misbrauchen, um dann an mehrere Mail-Adressen zu senden. Ungetestet könnte es so z.B. aussehen:
PHP
Alles anzeigenfunction comment_notifications($comment_id) { $comment = get_comment($comment_id); $post_id = $comment->comment_post_ID; $post = get_post($post_id); $title = $post->post_title; $subject = "Neuer Kommentar zu: " . $title; $comment_autor = $comment->comment_author; $message = $comment->comment_content; $comment_author_domain = @gethostbyaddr($comment->comment_author_IP); $comment_author_url = get_comment_author_url($comment_id); $comment_author_mail = get_comment_author_email($comment_id); $comment_ip = $comment->comment_author_IP; $commentlink = get_comment_link($comment_id); $url = get_edit_comment_link($comment_id); $text = "Neuer Kommentar zu: " . $title . "\n \n"; $text .= "Autor: " . $comment_autor . " (IP: " . $comment_ip . " , " . $comment_author_domain . ") \n"; $text .= "E-Mail: " . $comment_author_mail . "\n"; $text .= "URL: " . $comment_author_url . "\n"; $text .= "Whois: http://whois.arin.net/rest/ip/" . $comment_ip . "\n \n"; $text .= "Kommentar: \n" . $message . "\n \n"; $text .= "Du kannst alle Kommentare zu diesem Beitrag hier sehen: " . get_permalink($post_id) . "#comments \n \n"; $text .= "Permalink: " . $commentlink . "\n"; $text .= "Edit: " . admin_url('comment.php?action=editcomment&c=') . $comment->comment_ID; $site_name = get_bloginfo('name'); $charset = get_settings('blog_charset'); $to = array( 'recipient1@example.com', 'recipient2@example.com', 'recipient3@example.com' ); $headers = "From: $site_name <$to>\n"; $headers .= "MIME-Version: 1.0\n"; $headers .= "Content-Type: text/plain; charset=\"{$charset}\"\n"; if ($comment->comment_approved == '1') { wp_mail( $to, $subject, $text, $headers ); } } add_action('comment_post', 'comment_notifications');Du müsstest nur noch das $to array ändern.
Edit: Okay, mit Plugin geht es bestimmt auch ;)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir auch direkt die PlugIns angesehen, aber email-alerts supported nicht mehr WP4.0 und auch das cbnet-Plugin kann nicht mit meiner Version. Sonst wäre es genau das gewesen, was ich benötigt hätte!
-
Vielen Dank Maxe, ich muss mal gucken, ob ich das so lösen werde, aber es ist toll, schon mal einen Weg zu wissen, wie ich es lösen könnte. Merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!