Hallo Zusammen,
ich setz momentan für einen Online-Shop einen Blog auf. Nun möchte ich, dass die ersten 3 Artikel aus dem Blog auf der Startseite des Shops erscheinen. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
So habe ich die Geschichte umgesetzt:
Code
//Datenbankzugriffsvariablen
$dbname="***";
$dbhost="***";
$dbuser="***";
$dbpass="***";
//SQL Befehl zur Abfrage der Postings
$sql = "SELECT * FROM wp_posts WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post' ORDER by ID DESC LIMIT 0,3";
//Datenbank öffnen, SQL-Befehl ausführen, Datenbank schließen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass) or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
mysql_select_db($dbname, $db);
$sqlRes = mysql_query($sql,$db);
mysql_close($db);
//Nun die Titel ausgeben
$recordCount = mysql_num_rows($sqlRes);
for ($i = 0;$i < $recordCount;$i++) {
$arCur = mysql_fetch_array($sqlRes);
$blogcontent = $arCur['post_content'];
if (strlen($blogcontent) >= 440) { $blogcontent = substr($blogcontent,0, 440) . "..."; }
echo "<div style=\"height:10px;\"></div>";
echo "<a href=\"" . $arCur["guid"] . "\" title=\"" . $arCur["post_title"] . "\" class=\"" . $bloglink . "\"><div id=\"blog\">";
echo "<div style=\"width:250px; height:150px; float:left;\">Bild</div>";
echo "<div style=\"width:445px; height:150px; float:right; margin-left: 5px;\">";
echo "<div><h2>" . $arCur["post_title"] . "</h2></div>";
echo "<div>" . $blogcontent . "</div>";
echo "</div></div></a>";
}
Alles anzeigen
Nun habe ich folgendes Problem. Das Beitragsbild wird als eigene Zeile in der DB-Tabelle wp-posts gespeichert. Kann mir Jemand helfen, wie ich das Beitragsbild(Link zum Bild) nun am effektivsten aus der DB hole? Mach ich das mit einer JOIN-Funktion? Und hat Jemand sowas vielleicht schon einmal gemacht und kann mir kurz seinen Code spenden, da ich mich mit JOIN-Funktionen immer sehr schwer tue.:D
Herzlichsten Dank für eure Hilfe!