Überschrift-Link bei Beitrag formatieren (Twenty Thirteen Theme)

• Hallo,

ich nutze das Twenrty Thirteen Theme von Wordpress.
    Die Schriftart und Farbe der Überschrift bzw. des Überschrift-Links über den jeweiligen Beiträgen würde ich gern anpassen, Farbe und Schriftart.
    Wo kann ich das machen?

Vielen Dank
    Olmeca

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die gewünschten Änderungen musst du in der style.css des Themes vornehmen.

Mit einem Entwicklertool (ist in den gängisten Browsern mittlerweile enthalten) solltest du die Bezeichnungen für die Klassen und Divs eigentlich recht schnell ermitteln können.

Für die Überschriften, wäre es zum Beispiel diese hier;

Code
    [FONT=Consolas].entry-title[/FONT]

Solltest du allerdings umfangreichere Änderungen vornehmen wollen, wäre eventuell auch ein Child Theme angebracht, da alle Änderungen im Original Theme (Parent Theme) bei einem Update wieder weg wären.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin Marcus,
    Das hat geklappt bzw. ich habe es gefunden.

Danke auch für den Hinweis mit dem Child-Theme. Das wolle ich mir auch noch mal vornehmen.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Überschrift bzw. der Textanfang - innerhalb eines geöffneten Beitrags - direkt unter dem Menü sitzt. Es fehlt also der Abstand und mir wieder die Idee wo ich diesen Eintrag anpassen kann. Hast Du da noch einen Tipp?
    Danke u. Gruß

• Jetzt würde ich gern noch die Linkschriftart und Formatierung des Beitrags ändern.
    Das müsste wohl der Eintrag sein.

Code
    .archive-meta {
        font: 300 italic 30px "Source Sans Pro", Helvetica, sans-serif;

Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich das ändern kann bzw. ob ich das da ändern kann, weil ich das Plugin Andyfont mit einer anderen Schriftart benutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!