Multisite wird einfach nicht erstellt!

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

seit Tagen versuche ich verzweifelt eine Multisite zu erstellen.
    Habe die Installation des Netzwerkes so gemacht wie beschrieben und alles scheint umgeändert etc. zu sein.

Jedenfalls wenn ich eine neue Site anlege wird auf meinen FTP Server kein neues Unterverzeichnis erstellt. Ergo kann ich zwar die Seite anlegen, doch es gibt kei Dashboard geschweige die Seite da das Unterverzeichnis / wp-admin usw. nicht exestiert!

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße und herzlichen Dank im vorraus,

Ella

Let the sunshine come :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich habe ich auch das ausprobiert.

und warum möchtest du ein nicht benötigtes Verzeichnis auf dem FTP-Server haben? Sorry

du installierst dir EINMAL wordpress und führst dann ein Domain-Mapping durch - Dafür benötigst du auf dem FTP Server 1x in Worten einmal - Wordpress.

Mit offenen Augen träumen

• Hi Ella, es gibt bei WordPress Multisite Pysisch kein Unterverzeichnis. Alles was nach deiner Domain mit einem "/" folgt sind virtuelle Unterverzeichnisse. Hast du wirklich alles so wie in den Anleitungen beschreiben durchgeführt?

Auch .htaccess Einträge? Beschreib doch deine Problem mal genauer.

• RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

# add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]

soll in das .htaccess kommen

Mein problem: Die Multisite exestiert einfach nicht! Ich will auf das Dashboard oder überhaupt die Seite aufrufen doch da kommt nichts. Außer nun http://sweet.schwarzekreide.de/wp-admin/
    Ich bin verwirrt.

Let the sunshine come :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!