Hallo ihr Lieben,
ich bin noch Wordpress-Neuling und finde mich zudem besser zurecht, danke eurer Hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit bei WIX meine Webseite http://www.nollendorfkiez.com erstellt. Mit dieser Webseite ziehe ich jetzt zu Wordpress um. WIX ist ja sicherlich ja ganz schön und war bisher für mich auch recht einfach, bietet mir aber nicht die tollen Funktionen wie Wordpress.
So, nun zu meinem Problem. Den Seitentitel "Nollendorfkiez | ... wir sind Kiez" konnte ich bei Wix frei gestalten und mir gefällt das so sehr gut.
Das möchte ich auf meiner Seite nollendorfkiez.de auch so haben. Da sieht es ja momentan noch etwas bescheiden aus. Sicherlich ist das Wordpress möglich, die Gestaltung so auch hinzubekommen.
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das machen kann. :-/ Ich habe schon in der style.css geschaut, aber irgendwie werde ich da nicht fündig. Ich müsste doch irgendwo eine Datei finden, in der Inhalt "Nollendorfkiez | ... wir sind Kiez" abgelegt ist und den ich anpassen kann.
Ich brauche daher eure professionelle Hilfe. Und bitte - wenn möglich - mit einer Anleitung für jemanden, der sich nicht auskennt *lach*
Falls noch wichtig, ich nutze das Theme Nirvana von Wordpress.
Lieben Dank,
Gregor