beiträge auf startseite sortieren

• hallo nochmal,
    einmal brauch ich noch eine hilfe, und bin sehr dankbar über eure hilfe:

ich habe 2 beitragskategorien

allgemein
    diary

http://www.human-matters.net/

es gibt oben den link "diary" wo die beiträge dieser kategorie angezeigt werden

jedoch zeigt er mir den "diary" beitrag auch auf der startseite

wie kann ich es machen, dass der diarybeitrag nur bei "diary" aufscheint, nicht aber auf der startseite ?

danke vielmals

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der Startseite sind immer die "Neuesten" Beiträge zu sehen und wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du Dir eine statische "Startseite" anlegen, mit dem Inhalt, den Du sehen willst!

• ah ok, das heisst da kann ich gar nicht ausklammern was ich auf der startseite zeigen will ? gibts keine möglichkeit auf der startseite zu sagen ich möchte kategorie "allgemein" zeigen, aber "diary" nicht ?

• Ich kenne das nur mit einer eigenen Startseite. Die will ich mir auch gerade basteln. Also muss ich erst mal viel suchen und lesen.

• du musst im Startseitentemplate (vermutlich index.php) den query_posts() anpassen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_Your_Home_Page

Wenn du z.B. nur die Cat mit der ID13 haben willst, dann z.B. so:

PHP
    <?php
    if ( is_home() ) { 
    query_posts( $query_string . '&cat=13' ); 
    } ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

ich möchte NUR den letzten Beitrag von ALLEN Kategorien auf der Startseite. Welche FUnktion kann ich da nutzen?

• dann musst du den Parameter posts_per_page für query_posts nutzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, wenn ich das so aufrufe

PHP
    <?php  //save old query   
     $temp = $wp_query; //clear $wp_query; $wp_query= null; //create a new instance $wp_query = new WP_Query(); $wp_query->query('posts_per_page=1&cat=16'); 
    while ($wp_query->have_posts()) : $wp_query->the_post(); ?>  
     <?php get_template_part( 'content', 'page' ); ?><!--Artikel anzeigen -->   
    <?php endwhile;  //clear again $wp_query = null;  //reset 
    $wp_query = $temp;?>

dann funktioniert das - auch in verschiedenen anderen Tests (Zahlencombinationen). Was nicht funktioniert ist, wenn ich alle Categorys haben will. Da habe ich im Netz gesehen - cat=0 - da würde WP automatisch alle nehmen, ABER NIX. Da bringt er mir nur von der ersten Kategorie.
    Wie bringt er mir aus Allen die letzten Beiträge?

Bitte um Hilfe.

• Wenn ich nach Anleitung folgenden Code eingebe

PHP
    <?php// The Queryquery_posts( 'posts_per_page=-1' );
    // The Loopwhile ( have_posts() ) : the_post();    echo '<li>';    the_title();    echo '</li>';endwhile;
    // Reset Querywp_reset_query();?>

dann zeigt er mir ALLE Posts aus ALLEN Kategorien.

Wenn ich

PHP
    ( 'posts_per_page=1' )

nehme, dann zeigt er mir nur EINEN Post aus der Kategorie mit der kleinsten "ID"

• query_posts( $query_string . '&posts_per_page=1' );

• Danke für Deine Mühe, aber da zeigt er mir nur den NAMEN der Startseite.

Ich gebe es auf und lasse die Seite vorläufig wie sie ist.

Schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!