Hallo,
ich würde gern auf meinem Blog den Seitentitel und den Untertitel ausblenden. Gibt es dazu eine Lösung? Oder soll ich einfach nichts eintragen in den Feldern? Für google ist das dann aber eher Mist oder?
Mfg Tom
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich würde gern auf meinem Blog den Seitentitel und den Untertitel ausblenden. Gibt es dazu eine Lösung? Oder soll ich einfach nichts eintragen in den Feldern? Für google ist das dann aber eher Mist oder?
Mfg Tom
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Verstehe ich nicht ganz. Du willst was eintragen um Google zufrieden zu stellen, es dann aber doch wieder ausblenden? Dann sieht Google es doch trotzdem nicht?! *kopfkratz*
Überleg erst mal was du wirklich willst. Dann schick uns ein paar mehr Infos. Ohne irgendwas könnten wir nur raten und soweit ich weiß, tun das die wenigsten hier gerne.
Naja, google soll es natürlich schon finden da diese beiden Felder ja meinen Blog beschreiben und das dann in den Suchergebnissen erscheint. (zumindest denke ich das!?) Optisch möchte ich es allerdings nicht sehen da es mir einfach nicht gefällt den Blogname oben links und die Beschreibung oben rechts stehen zu haben und dann erst irgendwann den Header. Mein Blog soll sofort mit dem Header beginnen so wie es derzeit der Fall ist. Klick
Ok Danke schonmal. Kann man es nicht einfach ans Ende der Seite verschieben? :p Da würde es mich nicht wirklich stören!
Stimmt, warum eigentlich? :) Perfekt und sehr gute Idee. Tausend Dank an dich!
Ps. Jetzt noch eine kleine Frage. Wie kann ich die Schriftart und Größe des Seitentitels ändern?
Du kannst mit den font-Attributen arbeiten. Wenn du den Seitentitel ändern willst, dann für #site-title
http://www.w3schools.com/css/css_font.asp
http://www.google.com/fonts
Ich glaube das hat geklappt. Allerdings nur in der Schriftart, die Größe müsst ich auch noch ändern!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!