Header Navigationsbar zentrieren

• Hi, ich möchte bei dieser Seite: http://www.subdivo.bplaced.de/wordpress die obere Navigationsbar, bzw die Elemente/Hyperlinks "Contact" "about" etc. in die Mitte der Navigationsbar bringen, statt - wie jetzt - links am Rand... leider blieben meine Versuche im CSS Stylesheet erfolglos... Den richtigen Abschnitt habe ich aber glaube ich gefunden...

Weiss jemand wie das geht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Einzige was ich anders schreiben würde:
    anstelle von [COLOR=#b22222]left [/COLOR]besser [COLOR=#b22222]padding-left[/COLOR] schreiben. Sonst beginnt der schwarze balken erst bei ca. 50% und nicht nur die Menüpunkte

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Einzige was ich anders schreiben würde:
    anstelle von [COLOR=#b22222]left [/COLOR]besser [COLOR=#b22222]padding-left[/COLOR] schreiben. Sonst beginnt der schwarze balken erst bei ca. 50% und nicht nur die Menüpunkte

Das hat geklappt! Danke.

Nur komischerweise ist das bei mir nicht zentriert sondern jetzt nach rechts verschoben, also jedenfalls nicht mittig.
    http://subdivo.bplaced.net/wordpress/ - hier issed.

Zitat

padding-left: 50%;

• Du hast den minus-Wert für margin-left nicht übernommen. Der rückt das in die Mitte.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast den minus-Wert für margin-left nicht übernommen. Der rückt das in die Mitte.

Danke hat geklappt.

Aber jetzt mal eine dumme Frage: mit -140px war es meiner Meinung nach (rein vom visuellen) nicht ganz mittig. Mit -200px komm ich jetzt auf ein ziemlich zentriertes Ergebnis.

Wie kommt man auf die Pixelwerte? (ich hab jetzt einfach nur rumexperimentiert)
    Ist es jetzt wirklich mittig oder wirds nur in meinem Browser an meinem PC so angezeigt?
    Bin grade bisschen unsicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!